trotz punkte mit 17 führerschein machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sicher nur 3 Punkte? Bei fahren ohne FE sinds in der Regel nämlich 6.

Es könnte also durchaus sein, dass die Fahrerlaubnisbehörde deinen Antrag auf BF17 ablehnt. Dazu reichte bei einem sogar schon allein eine punktefreie Verwarnung diesbezüglich.

Aber sicher feststellen kannste das halt nur, wenn du deinen Antrag einreichst. Mehr als ablehnen können sie ja nicht...

bekommst die Pappe aber erst ausgehändigt wenn dein Punkte Konto gelöscht ist !!

Hallo Locke

kannst du mir mal das Gesetz dazu posten wo das geregelt sein soll?

es wäre sehr nett von dir, Danke schon einmal im Voraus.

Du kannst die Führerscheinprüfung mit 17 machen, bekommst die Pappe aber erst ausgehändigt wenn dein Punkte Konto gelöscht ist !!

vielen dank für die schnelle antwort :)

meine sorge war nur dass ich ein MPU oder so machen muss..

0
@mdsf2

Ach was, da musst du dir schon ganz was anderes leisten !!

0
@Locke334

Vielleicht reicht es aber auch aus, das du ein Punkte Abbau Seminar machst um deine Punkte los zu werden, da kannst du aber mal deine Fahrlehrer fragen, der kennt sich da besser mit aus !! Viel Glück !!

0

...bekommst die Pappe aber erst ausgehändigt wenn dein Punkte Konto gelöscht ist

Wenn dem so wäre, wie du schreibst, dann würde er seinen Führerschein frühestens mit 20 Jahren erhalten. :D

Im günstigsten Fall ( bei 2 Jahre) dann mit ca. 17,5 Jahren. ;)

http://www.fahrschule.de/fahren_lernen/Tipp17index.html

0
@Crack

Danke für den Hinweis, habe ich auch schon gemerkt !! Aber kann es sein, das sich hinsichtlich der Flensburger Punkte bzw. der löschung dessen in letzter Zeit etwas geändert hat ??

0
@Locke334

! Aber kann es sein, das sich hinsichtlich der Flensburger Punkte bzw. der löschung dessen in letzter Zeit etwas geändert hat ??

0
@ginatilan

Ich bin mir aber ziemlich sicher, das die Verjährungsfrist bei Führerschein Entzug durch Drogen oder Alkohol bis vor kurzen noch 15 Jahre betragen hat, in deinem Link sind es aber nur noch 10 Jahre !

0
@Locke334

Hupps, hier gehts um Tilgungsfristen der Punkte, nicht um die Verjährungsfrist bei Entzug der FE. ;)

0

Was möchtest Du wissen?