trotz psychotherapie und hyperventilation beamte werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Hyperventialtion ist harmlos. Das kann uns allen so gehen. Sie ist der Vorbote einer Ohnmacht. Kaum einer, der das nicht kennt.

Die Psychotherapie ist problematisch. Das kann eine PDU bedeuten. Daß der Befund "positiv" geschrieben ist, ist in doppelter Hinsicht nicht hilfreich. Erstens interessiert den Pol.arzt die Einschätzung nach WHO nicht und zweitens bedeutet in der Medizin positiv ein Vorhandensein des getesteten Umstandes. Außerdem fehlt die DIAGNOSE ...

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweiße kannst du schon. Sollte es jedoch vorkommen, dass du unter den hohen Belastungen zusammenbrichst wird man SEEEHR Umfangreiche Tests mit dir machen und gehebenenfalls eine PDU-Untersuchung anordnen (Polizeidienstuntauglichkeit). So einen Fall kennw ich aktuell, jedoch nicht wegen Hyperventilieren.

Sirius66 07.06.2016, 18:41

Man wartet das Zusammenbrechen gar nicht erst ab ... schon allein die Tatsache, daß es vorkommen kann - anders als bei Bewerbern ohne diese Vorgeschichte - führt in den meisten Fällen zur PDU. Diese Untersuchung ist nämlich Teil des EAV muss/wird hier nicht extra angeordnet ...

Gruß S.

1
AssassineConno2 07.06.2016, 18:43

Sirius ich rede davon dass dies plötzlich in der Ausbildung passiert (denn so einen Fall kenne ich hier) (ich denke nicht, dass bei einem einmaligen Vorfall vor jahren unsere PÄDs etwas sagen beim EAV (oder?).

0
Sirius66 07.06.2016, 18:47
@AssassineConno2

Psychische Erkrankung mit Behandlungsbedarf ist ein Ausschlussgrund. Und es geht darum, zur Polizei GEHEN zu können. Der TE verschweigt die Diagnose. Wenn es eine Angststörung war, ist Schicht im Schacht.

Wenn jemand schon DA ist, ist es noch ganz anders. Da schaut man ggf, ob man eine andere Verwendung findet.

Es geht aber um die EINSTELLUNG - und die erfolgt bei psych. Erkrankungen - egal, wann/wo/wie/warum - NICHT und das ist gut so. Man wird Waffenträger.

Gruß S.

1
AssassineConno2 07.06.2016, 18:51

Ja gut, die Therapie hatte ich völlig ausgeblendet. Mir gings hier gerade eher um das Hyperventilieren ^^

0
Sirius66 07.06.2016, 20:41
@AssassineConno2

Bist du schon in einer polizeilichen Ausbildung? NICHTS ausblenden - GAR nichts - immer schon Augen und Ohren in ALLE Richtungen. Ganz wichtig! Eigensicherung.

;)

0
AssassineConno2 07.06.2016, 20:43

Ja, bin ich :D Jaaa, die gute alte Eigensicherung. Naja, 15 Leute haben wir schon "verloren" weil sie das Messer beim Lehrer nicht gefunden haben ;) Bei der DS.

0
AssassineConno2 07.06.2016, 20:44

Aber ich merke, Eigensicherung auch anzuwenden im Internet :D

0

Wenn es nur eine einmalige Sache war, warum nicht?

LM1ML 07.06.2016, 17:31

Die Therapie war ca. 10 Sitzungen lang.

Die Hyperventilation auch einmal gewesen, war deswegen im Krankenhaus gewesen.

Aber danke für die Antwort :) Das war meine größte letzte Sorge gewesen :)

0
Sirius66 07.06.2016, 18:43
@LM1ML

Und du glaubst das hier alles so einfach? Wer sagt dir denn, daß diese Nutzer nur den kleinsten Schimmer haben?

0

Zur Polizei ja, beim Bund kenn ich mich nicht aus, aber das wird bestimmt auch gehen

Sirius66 07.06.2016, 18:43

Arbeitest du beim Medizinischen Dienst der Polizei?

0
Smile2601 07.06.2016, 21:26

Nein ich selbst nicht direkt, ich studiere gerade Medizin, habe in dem Bereich aber trotzdem privat viel Erfahrungen gemacht.

0

Was möchtest Du wissen?