trotz pille schwanger? frage an frauen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sagt denn die Packungsbeilage bis zu wie viele Stunden du die Pille nachnehmen kannst?

Fakt ist: Wenn du die Pille korrekt genommen hast ist eine Schwangerschaft nahezu ausgeschlossen!

Unterleibsschmerzen und Übelkeit können viele Ursachen haben, evtl. ein Magen-Darm-Infekt o.ä...

ich darf die pille bis 12 stunden noch ohne bedenken einnehmen. doch wenn ich zweimal hintereinander verspätet habe dann wieder 7 tage vorsicht. doch als ich das las war es schon zuspät :)

0
@Zelda456

Das heißt also das zwischen 2 Pillen maximal 36 Stunden liegen dürfen...

Ich kenne jetzt die Wirkweise deiner Pille nicht, aber ich vermute sie wird wie viele Andere auch wirken (Eisprung unterdrücken und Pfropf vor der Gebärmutter bilden). Wird nur eine Pille vergessen ist es schon unwahrscheinlich das man gleich schwanger wird. Der Hormonhaushalt ist dann immernoch so gut aufgebaut das trotzdem eine der beiden Wirkmethoden funktioniert.

Ich denke du solltest die nächsten Tage einfach mal abwarten und schauen ob sich die Beschwerden bessern bzw. ob sie verschwinden. Falls nicht würde ich zu einem Schwangerschaftstest raten oder, besser noch, einen Frauenarzt aufzusuchen! Ich weiß nicht wie lange nach der Geburt noch HCG im Körper vorhanden ist - nicht das du einen falsch positiven Test erhälst!

0

Das Du schwanger bist denke ich eher nicht. Vielleicht einfach nur mal ein Unwohlsein, bzw Überanstrengung. Beim Arzt einfach mal abklären lassen. Dein Kind mit in die Praxis zu nehmen ist kein Problem. Eine Arzthelferin steht Dir da sicher zur Seite :)

heute kann ich ja eh nicht mehr. die schmerzen fingen ja auch kurz vor 6 an :) was für ein pech

0
@Zelda456

Naja, warte mal ab und nimm ein warmes Bad. Das tut Dir sicher gut :)

0

Habe selbst zwei Kinder 18 Monate und 4 Monate alt. Wegen der Schmerzen solltest du unbedingt deinen Frauenarzt ausuchen, denn Schangerschaftstests können auch schon mal falsch sein. Ich glaube nicht, dass man gleich schanger wird, nur weil die Pillen um einige Stunden verzögert genommen wurde. Solange du sie taggenau regelmäßig nimmst, dürfte nicht allzu viel passieren. Ich wünsche dir alles gute und hoffe die Schmerzen gehen bald wieder