TROTZ PILLE BLUTUNGEN ,BALD IN DEN URLAUB!?

1 Antwort

Nicht trotz sondern wegen.

Wenn Blutungen außerhalb der Pillenpause einsetzen handelt es sich um Zwischen- bzw. Schmierblutungen. Hierbei handelt es sich schlichtweg um Nebenwirkungen der Pille. Damit können diese auch niemals ausgeschlossen werden.

Bei Zwischen-/Schmierblutungen wird oftmals dazu geraten in die Pause zu gehen. Dies ist möglich sofern zuvor mind. 14 Pillen korrekt eingenommen wurden.

Wenn es öfters zu derartigen Blutungen kommen sollte ist Rücksprache mit dem Arzt zu halten, dann ist die Pille u.U. zu niedrig dosiert.

------------------------

Aber eine Periode hast du nicht.

Unter Einnahme einer Mikropille als auch etwaiger Minipillen wird der Eisprung unterdrückt, folglich ist eine Periode nicht möglich.

Die Blutung die, wenn überhaupt (sie kann auch jederzeit ausbleiben), in der Pillenpause einsetzt wird lediglich durch den Hormonentzug herbeigeführt. Daher wird sie auch Abbruch- bzw. Hormonentzugsblutung genannt.

Oftmals setzt die Blutung 3-4 Tage nach der letzten Pille ein. Dies ist aber völlig variabel - sie kann jederzeit früher oder später einsetzen, oder gar ganz ausbleiben.

Diese Blutung besitzt keinerlei Aussagekraft und ist damit auch völlig unnötig.

Da die Pause als auch die Blutung also keinerlei medizinischen Zweck erfüllen wird heutzutage bereits von vielen Ärzten zum Langzyklus (Pille durchnehmen) und damit von der Pause abgeraten.

Der Langzyklus erspart die unnötige Blutung, erhöht den Schutz und ist zudem für viele Anwenderinnen verträglicher.

Lg

HelpfulMasked

Pille 2 Monate durchgenommen und jetzt keine Blutung?!

Hey ihr lieben, ich habe meine Pille 2 Monate durchgenommen ( war im Urlaub und wollte da keine Periode) und jetzt bin ich quasi 3 Tage überfällig. Habe keine Pille vergessen, aber sie eben auch nicht immer zum selben Zeitpunkt eingenommen ( immer mit 1-2 Stunden Unterschied) Kennt das jmd von euch? Kann das passieren? Ist das normal? Achja. Ich nehme die velafee.. Danke!

...zur Frage

Pille durchgenommen - geht die Blutung wieder weg?

Hallo. Ich habe jetzt den 3 Blister durchgenommen (Lt. Frauenärztin ok), allerdings habe ich jetzt leichte Blutungen bekommen seit ca. 4 Tagen. Laut Rücksprache mit meiner Ärztin soll ich keine Pillenpause einlegen, allerdings liest man im Internet dass man nach 7 Tagen vom Biester unbedenklich in die Pause gehen kann - die Tage normal kommen - und ich spätestens nach 7 Tagen einen neuen Bilster anfange. Ich habe keine Schmerzen oder ähnliches aber am Wochenende ein Date und das ist natürlich ungünstig:/

Wie sind Eure Erfahrungen? Hören die Blutungen einfach wieder auf?

...zur Frage

Pille 2 Monate durchgenommen?

Hallo ich habe die Pille 2 Monate durchgenommen wegen einem 3 wöchigen Sommerurlaub.. nun 3 Tage vor der letzten Pille, habe ich ein ziehen im Unterleib, und meine Brüste tun weh wenn ich blöd hin komme nicht immer aber manchmal..

und jetzt habe ich wie so eine Schmierblutung, so hell rot und schleimig..

ist das normal? ich habe jetzt angst das die pille nicht gewirkt hat oder das ich sogar schwanger bin, da ich sowas noch nie hatte nehme öfter mal die pille länger wegen Urlaub oder solchen sachen.

...zur Frage

Pille durchnehmen wegen Urlaub oder sein lassen?

Ich hab da mal eine Frage. Ich habe noch nie zuvor die Pille genommen aber sollte mit Frauenarzt jetzt mit der nächsten Periode anfangen. Die habe ich heute bekommen. Ich soll sie 21 Tage nehmen und dann 7 Tage eine Pause machen. Normalerweise kommt meine Periode immer am 28. Tag des Zyklus. Mit der Pille sind das dann doch schon 3 Wochen. In der Zeit in der die Pillenpause wäre fliege ich allerdings in den Urlaub und da will ich auf keinen Fall meine Periode weil ich auch immer starke Schmerzen dabei habe. Jetzt meine Frage: soll ich mit der Pille einfach erst nächsten Monat begonnen? Dann  würde es sich mit dem Urlaub genau ausgehen. Oder soll ich die Pille gleich durchnehmen?

...zur Frage

Keine Tage Pille durchgenommen?

Hallo ich habe letztens das erste mal meine normale Pille einmal durchgenommen weil ich in den Urlaub gefahren bin hatte die ganze Zeit über schmier Blutungen hatte aber trotzdem sex habe keine Pille vergessen nun müsste ich eigentlich seid gestern meine Tage haben habe ich aber noch nicht nur weiterhin schmier Blutungen habe Angst das ich schwanger bin ?

...zur Frage

Pille maxim durchgenommen nun blutung?

Ich habe seit ein paar Jahren die Pille maxim davor valette.

Mit der Maxim fahre ich eigentlich sehr gut.

Nun hat mir mein Arzt letztes Jahr empfohlen diese durchzunehmen

6x21 Stück durchnehmen dann 7 tage pause usw.

Habe heute Blutungen bekommen , hab jetzt 65 also knapp 3 1/2 blizer durchgenommen.

Kennt ihr das ?

Sollte ich nun die 7 tägige Pause machen oder weiter nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?