Trotz Periode Frauenarzt-Untersuchung?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die untersuchen auch Frauen, die grad menstruieren.

Geh auf Toilette, Tampon raus und nach der Untersuchung einen neuen rein- wo ist das Problem?

Spiralen z.B. werden mit Vorliebe während der Regel gelegt, weil dann der Muttermund ein wenig offen steht und die Prozedur des Öffnens nicht ganz so unangenehm ist.

Mach dir da mal keinen Kopf. Der Gyn wird während der Untersuchung das Blut ein wenig abtupfen- eventuelle Bakterien und Anderes sind auch darin enthalten. Es ist eine ganz normale Untersuchung- warum solltest du dich deswegen ein zweites Mal auf den Weg machen müssen. Menstruation ist etwas völlig normales für den Gyn.

Ruf an, normalerweise verschieben die dann den Termin auf ein paar Tage später

das ist die beste Lösung, denn wie du schon sagst erschwert die Periode die Untersuchung nur unnötig. Dein Arzt wird das auch sicher verstehen und da wird es auch kein Problem geben einen neuen Termin zu bekommen, denn das kann schließlich immer mal passieren ;)

Frauenarzt Abstrich,... Was machen die alles?

Hey. Mir ist das ganze etwas peinlich... Ich bin 14 und meine Mutter hat mit der Frauenärztin einen untersuchungstermin ausgemacht. Sie sagte das ein Abstrich gemacht werden soll.... Was passiert da genau? Was macht die Ärztin genau, muss man sich glatt rasieren? Was muss ich tun??

Bitte keine blöden Kommentare, bräuchte sehr viel Überwindung...

...zur Frage

1. Frauenarzt Termin ein paar Frage?

Ich habe morgen meinen ersten Frauenarzt Termin und bin aufgeregt. Ich bin erst 15 und gehe hin, weil ich leichte/mittlere Schmerzen bei der Periode habe. Muss ich mich bei dem ersten Termin ausziehen und untersuchen lassen? Ich habe auch zur Zeit meine Tage kann ich deshalb eine Untersuchung verweigern? Und was könnte mich der Arzt/Ärztin fragen?

...zur Frage

Angst vor erstem frauenarzt termin :(

hallo ich bin 14 und muss morgen das erste mal zum Frauenarzt weil ich mir die Pille verschreiben lassen soll (ich habe starke Hautprobleme und mein Hautarzt hat mir dann geraten die Antibaby Pille verschreiben zu lassen weil die helfen soll) und um die zu bekomen muss man ja zu Frauenarzt und ich habe wahnsinnige angst vor der Untersuchung zudem habe ich gestern auch noch meine Tage bekommen kann ich dann morgen trozdem gehn und könnt ihr mir bitte mal erklären wie das alles ablaufen wird und ob die Untersuchung wehtut (meine Freundin hat gesagt der Arzt geht mit seinem Finger in die scheide) und das macht mir alles total angst :(

...zur Frage

Frauenarzt körperliche Untersuchung?

Was wird da alles gemacht? Tut dieser Abstrich weh, vorallem wenn man noch Jungfrau ist? Wie genau wird der gemacht und muss ich davor Angst haben? Was wird sonst noch gemacht?

...zur Frage

Frauenarzt Untersuchung: Abstrich selbst machen und dann Frauenarzt geben?

Geht das irgendwie als Alternative zur Untersuchung? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?