Trotz periode baden gehen?

10 Antworten

würde den Tampon nach dem baden SOFORT wechseln. Je nach dem wie stark Du die Blutung hast, könnte es schon sein, dass er dann "ausläuft" bzw sich Dein Slip färbt. Was das Wasser betrifft: Wenn Du die Blutung sehr stark hast, würde ich nicht ins Wasser gehen, ganz ehrlich. Hast Du sie nur leichter bis normal, dann würde ich schon ins kühle Nass tauchen und dann sofort wechseln :-)

Keine Angst, er läuft nicht aus. Und klar kannst Du den auf dem Rückweg noch drinlassen - allerdings solltest Du Dir eine Slipeinlage mitnehmen, weil das Bändchen ja auch naß ist...

Das schwimmen an sich ist wirklich kein problem. Selbst wenn, der tampon voll wäre und "auslaufen" würde, merken würde es keiner, denn es ist so wenig blut, dass es nie reicht um das wasser rot zu färben. Wechseln nach dem Schimmen ist wirklich wichtig- hygiene und so. Wenn du direkt nach dem schimmen nachhause gehst und wechselst sollte es gehen. ich empfehle es aber nicht =)- aber wenn du es machen würdest- sterben oder so würdest du nciht ;D

Tampon beim schwimmen wie funktioniert das mit dem wechseln und so

Wie funktioniert das mit dem Tampon beim schwimmen? Wann soll ich ihn wechseln? Soll ich immer vor und nach dem baden wechseln? Wie lange kann ich im Wasser bleiben ohne das er durchläuft? Ich werde bei meinen ersten Versuchen die o.b mini pro comfort nehmen. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Tampons? Wenn ja wie sind die mini's?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Mit Tampon schwimmen gehen? Fragen!

Ich habe gestern meine Periode bekommen, doch es ist diese Woche so tolles Wetter. Ich habe noch nie Ob`s benutzt, bis heute. Weil es heute echt warm werden soll, will ich mit meiner besten Freundin schwimmen gehen. Doch ich möchte mich halt noch informieren, Folgendes:

  1. Saugt sich der Tampon beim Schwimmen mit Wasser voll?

  2. Spürt man ihn wenn er vollgesaugt ist?

  3. Ist das Schwimmen mit Ob irgentwie unangenehm?

  4. Wir sind meistens stundenlang im Wasser, ohne Pause. Wie oft muss ich ihn zwischendurch wechseln? (Hab gelesen, vor und nach dem Schwimmen, aber wenn wir so lange im Wasser sind?!)

  5. Besteht die Gefahr dass der Ob beim Schwimmen verrutscht (auch wenn er richtig eingeführt ist)?

Und noch eine Frage, die nichts mit dem Schwimmen zu tun hat: Also, es hat heute Morgen ein wenig gedauert, bis ich ihn richtig eingeführt hatte. -> Bekommt man das mit der Zeit irgentwie besser hin?

Danke im Vorraus! ;)

LG 1Nadi

...zur Frage

Wie oft Tampon im Schwimmbad wechseln?

Hi! Ich geh morgen schwimmen und hab meine Tage. Wie oft muss ich den Tampon wechseln? Benutze ob mini. Habe dann den 2./3. Tag meiner Periode. Heute hatte ich ihn zu hause 4 1/2 stunden drin, wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob der wirklich schon voll war ^^ Muss ich den wirklich nach jedem 10 Minuten schwimmen wechseln? Wenn ich auf Klo gehe rutscht der Tampon dann nicht etwas nach vorne?

Und wenn ich ihn wechsle, wie mache ich das am Besten? Wie bekomme ich den Tampon unbemerkt auf die Toilette? Geht ihr zum Wechseln erst aufs Klo, zieht ihn raus, geht raus; wascht Hände und geht wieder aufs Klo um den neuen Tampon reinzumachen oder geht ihr dafür in eine Kabine?

Danke!

...zur Frage

Tampon..Schwimmen mit Schmierblutung?

Hallo, ich möchte gleich schwimmen gehen, hab aber so seit 20 min Schmierblutung. Soll ich trotzdem nen Tampon nehmen, ja oder? Und würde Mini reichen.. im allgemeinen sind meine Tage jetzt nicht so stark, aber ich habe Angst das was ausläuft. Und wie oft muss ich wechseln?:) wir würden eh nur 2 Stunden gehen:) Ist das schlimm mit Schmierblutung?

Danke :-)

...zur Frage

Wie oft den Tampon beim Schwimmen wechseln?

Ich habe schon so eine ähnliche Frage gestellt, wie oft man den Tampon wechseln sollte, wenn man schwimmen geht. Mir wurde immer gesagt "immer nach dem Baden". Kann mir da jemand eine Angabe in Stunden geben? Wir sind im Badeurlaub in der Türkei bei 40° und da werde ich den ganzen Tag im Wasser sein, also muss ich zwischendurch wechseln gehen? Aber in welchen stündlichen Abständen? [normaoerweise muss ich Tampons alle 4-5 Stunden wechseln]

...zur Frage

Sollte man nach dem duschen den Tampon wechseln?

Also... nach dem Baden oder schwimmen muss man den Tampon ja wechseln. Nach dann duschen auch? Weil es kommt ja eig nicht so viel Wasser da unten hin. Wie macht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?