Trotz panischer Flugangst nach China fliegen?

5 Antworten

Also ich war schon, glaube ich 7x, in China. Immer so für ca. 2 Wochen. Ich kann dir wirklich nur empfehlen, das unbedingt mitzumachen. Wie du schon sagst, ist das wirklich eine sehr gute Gelegenheit.

Mit deiner Flugangst kann ich dir leider nicht wirklich helfen, außer dass es im Flugzeug gute Filme und essbares Essen gibt ;-)

Bei mir verging der Flug immer wie im Fluge :D

Angst hatte ich eigentlich nie, manchmal ein mulmiges Gefühl...

Aber im Endeffekt hatte ich schon so viele Situationen im Alltag. Beim Fahrradfahren oder als Beifahrer im Auto ... da dachte ich echt, dass mir mein Herz weggesprungen wäre, so gefährlich, wie es manchmal war!

Ich mache mir halt immer wieder bewusst, dass das Flugzeug "wirklich" das sicherste Verkehrsmittel ist. Passieren kann immer etwas, aber ich glaube, dass ich eher in Lotto gewinnen würde, obwohl ich fast nie spiele^^

Du bist nicht der einzige Mensch,der unter Flugangst leidet.

Aus diesem Grunde hat unter anderem die Lufthansa,Seminare gegen Flugangst im Programm.

Ich werde dir jetzt nicht sagen ,wie sicher ein Flugzeug ist,denn dass weisst du selbst.

Es wäre aber Jammerschade,solltest du wegen dieser Angst nicht nach China reisen,das ist ein einmaliges Angebot.

Google doch mal, Flugangst.


Das mit den Seminaren ist leider zu teuer, und im Internet hab ich mich schon überall durchgelesen, die Angst bleibt aber weiterhin...

0
@charlotte21

Wenn es am Geld liegt , dann besuch doch einfach einen Arzt ,auf Kosten der Krankenkasse.Sag der Kasse,du hättes Angstzustände ,welchen Arzt du kontaktieren sollst.Das Flugzeug solltest du eventuell nicht ins Spiel bringen.

0

Warum kommt das so plötzlich? Davor hattest du nie Angst gehabt? Hast du in letzter Zeit zu viele Nachrichten oder Filme gesehen?

Ich weiß nicht genau warum, vielleicht liegt es auch daran dass ich mir in den letzten Monaten viele Gedanken über den Tod gemacht habe, und ich mir das einfach nicht vorstellen kann, Tod zu sein..

0
@charlotte21

Aber wenn du es genau nimmst, kannst du von einem Auto überfahren werden oder anderes! Du darfst dich nicht so in deine Angst reinsteigern! Ich weiß, es ist immer leichter gesagt als getan!  Aber davor ging es doch auch und du bist immer gesund und munter gelandet!  Erinnere dich immer daran! ;)

0

Was möchtest Du wissen?