Trotz nuvaring absetzen noch geschützt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du weiterhin geschützt sein willst und auch der Sex von gestern abend ganz sicher keine Folgen haben soll, dann musst du nach der Pause einen neuen Ring einsetzen und den noch für mindestens 7 Tage drin lassen, solltest aber, wenn du ihn danach absetzen willst, in dieser Zeit keinen Sex mehr haben. 

Hoffentlich hast du dir schon überlegt, wie du in Zukunft verhüten willst.

Darf ich mal ganz neugierig fragen, warum du den Ring so schnell wieder absetzen willst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könntest evtl. auch die Pille danach nehmen, dass du den Nuva Ring den nächsten Monat nicht mehr nehmen musst. Hab ich auch so gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von putzfee1
25.09.2016, 15:30

Die Pille danach ist aufgrund ihrer starken möglichen Nebenwirkungen keine gute Idee, sofern es noch andere Alternativen gibt.

2
Kommentar von Lapushish
25.09.2016, 15:42

Die Pille danach sollte nicht aus Faulheit genommen werden, das ist ein Notfallverhütungsmittel und keine ''es gibt zwar andere Möglichkeiten aber so ist es am einfachsten''-Pille...

1

Was möchtest Du wissen?