Trotz Normalgewicht Speckfalten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist ganz normal. Jeder gesunde Mensch hat eine natürliche Fettschicht, die nur bei Magersucht, bestimmten Ausdauersportarten (z.B. Triathlon) oder Kraftsport verschwindet.

Tipp: Einfach gerade hinsetzen. Dann sollten sie nicht zu sehen sein. Du musst mal drauf achten, wenn Stars und Sternchen in Talk-Shows mit Couch eingeladen werden und bauchfrei erscheinen (ich erinnere mich an Wetten-das! mit Pamela Anderson, ist schon ein paar Jahre her): Die rutschen wie wild auf der Couch hin und her, nur dass dort am Bauch keine Falten zu sehen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist in deinen Alter normal und kann aber noch zusätzlich verstärkt werden wenn du mit krummen rücken sitzt ( das gleich Problem habe ich nämlich auch und ich bin 25 und mache 6 mal die woche Fitness 😂)  habe aber leider auch einen rundrücken weil ich in meiner Jugend immer krumm gesessen habe.... Also achte am besten auf deine Körperhaltung sonst geht's dir irgendwann wie mir ;)

Hallo,

sorge dafür, daß du etwas mehr Sport treibst, nur so kannst du deine Muskeln gezielt aufbauen...

Nur langsam anfangen, kein Gewalttraining. Frag mal deinen Sportlehrer, was du machen kannst, so kommst du "günstig weg"

Du bist sowieso noch zu jung in ein Fitnessstudio zu gehen !

Frag mal auch deinen Hausarzt, was du machen kannst/darfst in deinem Alter...

Du kannst dir das Buch: Bauch, Beine, Po kaufen. Es ist gut.

Emmy

Davon abgesehen, dass man sich den eigenen BMI erst nach der Pupertät zu Herzen nehmen sollte, ist es auch dann fraglich ob man sich daran orientieren sollte.

Ein Bodybilder wird z.B. nach der rechnung als übergewichtig bezeichnet obwohl er kaum Fett aber ne Menge Muskeln hat.

Ja das ist normal, die haut wird ja zusammengedrückt

Das ist ganz normal :) du wirrst wachsen und nach einer Zeit sieht man das nicht mehr .. Abgesehen du nimmst mehr zu .. Aber ich denke mal das du Sport machst

das ist doch ganz normal ... wenn du lachst, kann man auch deine Falten sehen!

Naja es ist auf jeden Fall nicht unnormal

Was möchtest Du wissen?