Trotz neuer Scheibenwischer ein Belag auf der Frontscheibe, wie bekomm ich das weg?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

diese schicht hat mit der feinverschmutzung zu tun, die wischer knarzen düber weil die reibkräfte höher sind. dagegen gibt es in autozubehörhanden sogenannte silikonreiniger. einige tropfen auf der benetzten winschutzscheibe, reiben und spülen, der schleier ist weg und die scheibenwischer arbeiten ordentlich wieder. aus unkenntnis werden die wischer schnell ersetzt, dass ist aber nicht immer nötig. regelmässig dies reinigung vornehmen und alles klappt wieder.

Warmes Essigwasser,oder Allzweckreiniger mit einem Schuss Glasreiniger gegebenfalls reinigungsvorgang wiederholen

Wachs- oder Siliconentferner. Du kannst es auch erst mal mit Brennspiritus versuchen.

Innen: "Fogging" der Plastikteile: Entfernen mit Scheibenreiniger oder Brennspiritus (auch für aussen).

Was möchtest Du wissen?