Trotz neuer Brille immer noch unscharf ...

5 Antworten

Manchmal dauert es aber etwas, bis man sich an eine neue Brille gewöhnt hat, bei mir etwa eine Woche.

"Schuld" hat keiner.

Das mit dem Sehtest ist immer so eine Sache. Wenn Du einen schlechten Tag hattest, müde warst, vielleicht vorher 8 Stunden am PC gearbeitet hast etc., dann kann es sein, daß etwas andere Werte rauskommen als sonst. Die Sehschärfe kann um +/- 0,5 dpt an einem Tag schwanken, das ist ganz normal.

Mach doch nochmal einen neuen Sehtest. Wenn dort immer noch die gleichen Werte rauskommen, die in Deiner neuen Brille sind, dann laß die Brille überprüfen. Sind die Gläser wirklich exakt so, wie sie ausgemessen wurden? Stimmen die Werte für Sphäre, Zylinder und Achse? Gerade bei der Achse geht öfter mal was schief, bei manchen Menschen reichen aber schon Abweichungen von 2-3°, um schlechter z usehen. Also, laß das alles nochmal in Ruhe überprüfen! Wenn alles stimmt, kann es wirklich eine Frage der Eingewöhnung sein, gerade wenn sich die Werte sehr verändert haben.

Hilfreich wäre, wenn Du mal die Brillenwerte vorher/nachher angibst (steht auf Deinem Brillenpass).

Auf die Gläser hast Du in der Regel eine Verträglichkeitsgarantie, d.h. der Optiker tauscht Dir die Gläser kostenlos, bis Du damit richtig und gut sehen kannst.

Hingehen und das sagen- wo ist das problem! die müssen die brille so oft korrigieren, bist du scharf sehen kannst! was solltest du denn da für eine schuld dran haben? die müssen dir ne richtige brille geben!

Augentest nicht bestanden was tun?

Hallo,

ich habe einen Sehtest bei Fielmann für den Führerschein gemacht und nicht bestanden. Das war nur ein einfacher Test. Nun gibt es auch noch einen Großen Sehtest den man machen kann und der soll, vorausgesetzt man benötigt eine Brille, kostenlos beim Optiker sein. Doch ein anderer Optiker hatte gesagt ich soll zum Arzt gehen und meine Augen untersuchen lassen. Diese Untersuchung kostet aber 90€. Nun meine Frage: Wo soll ich jetzt hingehen und was ist der Unterschied zwischen Arzt und Optiker?. Denn ich habe gehört das eine Brille nicht immer etwas bringen kann und ich möchte nicht 2 Mal 90€ bezahlen.

...zur Frage

Trotz neuer Brille unscharf sehen?

Hallo, hab letzte Woche meine neue brille bekommen, ( hatte sie schon reklamieren müssen da die Achse um 20Grad anders war wie bei der alten Brille und ich damit nichts gesehen hatte)
die neue brille hat die ache der altem brille und der augenarzt hat es gemessen der optiker hat nochmal einen sehtest gemacht aber dies stimmt.

Hab sie die ganze Zeit auf aber rechts sehe ich einfach unscharf,. Vor allem wenn ich z.b. Schilder lesen will merk ich es wenn ich das linke zu mach und Vergleich ist es eindeutig. wenn ich den Kopf neige wird es soger extrem unscharf. ist das normal? Bin bei fielmann und han das teuerste packet genommen ( 400Euro)

...zur Frage

Kann es sein das man mit der neuen Brille erst einmal unscharf sieht?

Habe gestern eine neue Brille bekommen. Die kurzsichtigkeit hat sich etwas verschlechtert. Habe den Sehtest beim Optiker gemacht und es war perfekt. Habe sie beim optiker dann gestern aufgesetzt und es war auch gut. Heute war ich mit dem Auto unterwegs und habe festgestellt das ich Straßenschilder und Nummernschilder noch immer in weiterer Ferne verschwommen sehe. Dazu noch ein sehr unangenehmes Gefühl, vor allem beim rechten Auge. Der Optiker meinte auch das es einige Zeit braucht um sich an die Brille zu gewöhnen. Hängt das mit der Angewöhnung zusammen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?