Trotz neuem RAM funktioniert mein PC nicht!?

1 Antwort

Hast du einen PIN des Prozessors verbogen?

Nein ich denke nicht. Mit einem RAM Riegel hat er ja am Anfang problemlos funktioniert. Und ich habe ja seit er funktioniert hat nichts umgesteckt.

0

2 von 4 RAM-Slots funktionieren nicht mehr. Was tun?

Vor kurzem hatte ich einige Probleme mit meinem PC und seit dem scheint es so, als ob 2 RAM-Slots nicht mehr funktionieren. Noch dazu ist das ein schwarzer und ein grauer Slot, das heißt ich kann jetzt nicht mehr den Dual-Channel benutzen (ich habe 2x8 GB DDR3-Ram).

Ich hab getestet, dass der Fehler definitiv nicht beim RAM sondern beim Mainboard oder sonst wo liegt. Wenn ich nur einen RAM-Stecker in einem der nicht funktionierenden Slots benutze, dann fähr mein PC zwar hoch, es wird aber keine Verbindung zum Bildschirm hergestellt (vielleicht leuchten aber auch nur die RGBs und in Wahrheit tut sich gar nichts).

Momentan habe ich die RAM-Stecker in den funktionierenden Slots. Ich hab also 16 GB, kann sie aber nicht sinnvoll ausnutzen.

Ich hoffe, jemand kennt die Ursache meines Problems oder kann mir sogar helfen, es zu lösen.

hanslhansl

...zur Frage

Maximal speicher(RAM) von 12GB?

Mein maximal Speicher ist 12 GB,

kann ich bei 2 Slots,

erster Slot 8GB,

zweiter Slot leer,

um 8GB Erweitern und wenn ja, was passiert dann?

...zur Frage

Kann ich DIMM RAM in einen UDIMM Slot stecken (DDR3)?

Hallo,

ich wollte gerade einen PC mit 2x DDR3 UDIMM Slots (1866 MHz) mit einem 16gb Kit (2x 8gb) aufrüsten. Also habe ich diese Frage "gegoogelt" aber nur Antworten auf die Frage Passt Udimm RAM in DIMM gefunden. Kann man nun DIMM RAM in einen UDIMM Slot stecken?

Danke im voraus!

...zur Frage

2 mal den gleichen RAM Riegel im Dual Channel?

Hi. Ich fasse mich kurz: Ich hab ein gutes Angebot für einen einzelnen 8GB Ram Riegel erhalten was ich erwerben möchte. Meine Frage ist ob ich die beiden im Dual Channel laufen lassen kann wenn ich mir 2 mal den einzelnen Riegel kaufe

...zur Frage

Rechner startet erst nach umstecken eines RAM-Riegels, warum?

Hallo Leute,

mein Rechner startet nicht. Das heißt er geht an, alle Hardware läuft, schwarzes Bild, er fährt aber nicht hoch, nicht einmal das Bios wird angezeigt.

Nach einigem testen stellte ich fest, dass das Umstecken eines RAM-Riegels in einen anderen Slot das Problem löst. Leider nur zeitweilig, bis zum nächsten Neustart. Dann muss ich den RAM-Riegel erneut umstecken. Ich habe 4 RAM-Slots und 2 4GB Riegel, es ist egal welchen Riegel ich umstecke und in welchen neuen Slot ... es reicht irgendeinen umzustecken damit der Rechner startet.

Woran kann das liegen? Lg.

EDIT: Der Rechner lief zuvor schon zwei Jahre fehlerfrei, bevor die Probleme mit dem nicht mehr starten auftraten.

...zur Frage

Kann ich nue 2 RAM Riegel bei 4 Slots verwenden?

Ich habe momentan 8GB Arbeitsspeicher (4 Slots je 2 GB). Jetzt bestelle ich einen 16GB Arbeitsspeicher. Darf ich von den 4 Slots nur 2 Slots verwenden und die anderen 2 Slots einfach frei lassen? Oder muss ich alle Slots besetzen, sprich je Slot 4 GB?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?