Trotz Nasennebenhöhlenentzündung in die Sauna?

1 Antwort

Das ist genau der falsche Moment. Erstens kannst du andere dann anstecken und zweitens wird es dir danach nicht besser sondern eher schlechter gehen. Dein Körper ist ja schon angegriffen, geh lieber Spazieren an der frischen Luft und ruh dich etwas aus.

was ist eigentlich eine nasennebenhöhlenentzündung?

und wie holt man sich die ein? ich habe jetzt schnupfen und meine nase tut auch ein bisschen weh... ist das schon eine nebenhöhlenentzündung oder wie äußert sich die?

...zur Frage

Nasennebenhöhlenentzündung, wie bekomm ich das weg?

Hallo, ich bin im Urlaub (Ägypten) und habe eine Nasennebenhöhlenentzündung noch vor dem Urlaub bekommen. Wenn ich tauche, bzw. Schnorchel tut alles weh aber sonst nicht. Es tut weh auf der rechten Seite, auf Augenbrauen Höhe. Also wie bekomm ich die am effektivsten weg, da ich die jetzt schon fast ne Woche habe und es nur leicht besser wird.
Mit freundlichen Grüßen Blauie

...zur Frage

Darf ich mit chronischer Sinusitis schwimmen gehen?

Ich habe mir vor zehn Jahren eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung eingefangen und war seitdem weder in Hallen- noch Freibädern. Ich vermisse den Schwimmsport sehr und frage mich, ob ich einen Schwimmbadbesuch riskieren kann. Gibt es Maßnahmen, um sich vor dem Eindringen von Keimen zu schützen (Badekappe, Nasenklammer, Taucherbrille)?

...zur Frage

Hilft die Sauna, wenn man ständig friert?

Hallo. Mir ist eig. immer kalt. Ich sitze die meiste Zeit des Tages vor dem Holzofen, sogar zum Hausaufgaben machen... Ich weiß, dass man, wenn man dann wieder weg geht, oder keine Möglichkeit hat vor einem Holzofen zu sitzen, noch mehr zu frieren anfängt. Ich bin in der Woche ungefähr 6,5 h draußen. (Wegen Zeitung austragen) Ist das zu wenig? Ich bin 14 und weiblich. Ich möchte mal etwas machen, damit ich nihct immer friere. Eine Sauna haben wir zuhause. Aber wie macht man das? Hilft es wenn man in die Sauna geht (100 grad ungefähr) und dann gleich nach draußen geht? (bei uns hat es grad -8 grad) Oder wie geht das mit der Sauna genau? Ich wollte ab MOrgen auch das mal mit dem Wechselduschen versuchen. Im Bett habe ich 4 Decken, weil ich sonst frieren würde. Ich hasse dieses Gefühl, und mein Rücken (vom Genick bis zu den Nieren) tut vom Zittern schon alles weh. Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Vllt. habt ihr selbst schon mal was ausprobiert und könnt mir eure Erfahrungen mitteilen!? Und noch was: Kann man, wenn man nihcts gegen ständiges frieren tut irgendwelche Krankheiten oder bleibenden Schäden Bekommen? Danke im Vorraus. LG

...zur Frage

Trotz Ohrenschmerzen in die Sauna?

Hallo Leute, wir sind grad in Dänemark im Urlaub und mein Vater hat auf einmal Ohrenschmerzen bekommen. Deshalb wollte bzw. sollte ich fragen ob man trotz Ohrenschmerzen in die Sauna kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?