Trotz med. Fusspflege habe ich nun schon einen eingew. Fussnagel. Wer weiss ein Allheilmittel

1 Antwort

Dieses Problem hatte ich vor 11 Jahren, als nach dem Ziehen eines Großzehnagels dieser bein Nachwachsen an den Rändern einwuchs. Die med. Fußpflege war ja o.k., und auch eine Klammer hatte ich über den Nagel bekommen. Die war aber nicht das Gelbe vom Ei. Als die Klammer runtergenommen wurde, habe ich mir unter die nachwachsenden Ecken hauchdünn Watte druntergeschoben. Das Drunterschieben tat erst einmal weh, aber eine Minute später war der Schmerz vollkommen vorbei. Dann erst habe ich mir die Nagelecken, wenn sie etwas nachgewachsen waren, rund gefeilt. Die Watte hatte ich die ersten Tage nicht gewechselt, auch nicht fürs Duschen. Die Entzündung ging bald weg, und nun habe ich ganz große Obacht auf meine Zehnägel, damit sowas nie wieder passiert. Einmal in der Zwischenzeit habe ich den richtigen Zeitpunkt zum Feilen verpasst und musste die Watteaktion wieder starten. Ging prima, und ein Fußpfleger hat mich nie wieder gesehen.

Zehnägel wachsen oft ein - Grund für Fußpflege?

Hallo, meine Zehnägel sind schon einige Male eingewachsen. Es ist aber meistens weggegangen. Ich wurde auch schon zweimal an einem Zeh operriert. Mit diesem habe ich gar keine Probleme mehr, mit dem anderen schon.

Sollte ich zur Fußpflege gehen? Oder eher zum Arzt oder zur medizinischen Fußpflege?

...zur Frage

Wieviel kann man mit med. fusspflege verdienen?

Ich habe vor, mich selbständig zu machen und als med. fusspflegerin zu arbeiten. Kennt sich jemand mit diesem beruf aus und weiß jemand, was die voraussetzungen dafür sind?

...zur Frage

Fußnagel wächst immer kaputt nach

Ich habe seit ca. 2 Jahren am großen Zeh einen Nagel der immer kaputt/gespalten nachwächst. füß/Nagelpilz kann ich aussschließen. was hilft ? nervt ziemlich. sonst keine Symptome.

...zur Frage

Fußnagel gerissen am Zeh. --> Nagel komplett rausziehen? Was machen?

Hallo,

an meinem linken kleinen Fußzeh ist mein Fußnagel bis zum Nagelbett gerissen.

Der Riss ist fast ganz links, der linke Teil des Nagels ist schmal, der rechte Teil fast komplett Nagelbreite.

Der linke schmale Nagel am Zeh schmerzt immer, wenn ich an die Matratze oder an die Decke oder sonstwo dranstoße.

Ich habe ihn vor 2 Monaten rausgezogen, es hat geblutet aber er wuchs für sich wieder nach.

--> Was soll ich jetzt tun?

Bringt es was, wenn ich den kleinen Nagel komplett rausziehe?

Oder kann ich den Nagel anderswie reparieren?

Danke schonmal!!!

...zur Frage

taubes Gefühl im Zeh

Ich habe seit ca. 2 Wochen beim Spitzentanz (Ballett) schmerzen am großen Zeh. Ich dachte es währe ein eingewachsener Nagel aber bei der Fußpflege wurde mir gesagt das mit dem Nagel alles in Ordnung ist. Jetzt habe ich auch noch ein taubes Gefühl im Zeh, wie ein kribbeln.

Was könnte das ein und was kann man da machen?

Danke! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?