Trotz Mauser der anderen Wellensittiche neue Wellensittiche in den Schwarm setzen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Wellensittiche aus der Wohnung solltest Du erst im Sommer raus setzen und eingewöhnen, wenn die Nächte warm sind.

Deine Wellensittiche im Freien sollten jetzt nur die Hochzeitsmauser durchlaufen. Diese wechselt hauptsächlich das Kopfgefieder und teilweise das Kleingefieder am Körper.

Die Jahresmauser deiner Wellensittiche mit vermehrten Großgefiederwechsel sollte erst später, Ende Juli bis September, erfolgen.

Andernfalls stimmt im normalen Ablauf etwas nicht und du solltest herausfinden, weshalb das so ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von megarubinrotfan
21.05.2016, 13:47

Ja, die Ansätze sind fast ausschließlich am Kopf zu finden. Und sehr vereinzelt am Bauch, aber nicht viel. Vorwiegend am Kopf, aber ich habe da vier Kandidaten, bei denen ist die Mauser sehr stark.

0

Was möchtest Du wissen?