trotz Lohnsteuer wechsel gleiches gehalt?

4 Antworten

Ja das ist normal. Bei einem Gehalt in der Höhe wird noch gar keine Lohnsteuer fällig. Schaue einfach auf deine Gehaltsabrechnung, da dürften nur Abzüge zu den gesetzlichen Sozialversicherungen enthalten sein und darauf hat die Steuerklasse keinen Einfluss.

ok. dankeschön. weil eine.bekannte hat gesagt das je höher die lk ist desto höher bekommst du geld.

0

Wahrscheinlich ist dein brutto so um 1000 Euro und du hast deshalb mit 1 schon keine Lohnsteuer gezahlt. Mit 3 zahlst du zwar weniger Lohnsteuer, aber weniger als 0 geht ja eh nicht. Von daher bringt es nichts.

Lohnsteuer bei bedarfsgemeinschaft

Lebe mit meinem Freund in einer Bedarfgemeinschaft, werde von der Arge berechnet als wenn wir verheiratet wären ,aber warum haben wir dann bitte kein anrecht auch die dementsprechende lohnsteuerklasse ?

...zur Frage

Hi Leute Frage zur Lohnsteuer!

Fange bald eine Arbeit an würde 739 € Brutto bekommen, bin verheiratet, habe lohnsteuerklasse 5, wieviel würde ich Netto rausbekommen? 4/4 machen wir nicht da mein Mann gut verdient. Und wie kann ich das am besten berechnen? Stimmt das, dass das fast 40% Abzüge wären? Danke :)

...zur Frage

Snapdragon 810 TDP?

Hi, kennt jemand die TDP (thermische Verlustleistung) des SOCs Qualcomm Snapdragon 810? Er ist ja bekanntlich nicht gerade energieeffizient...

...zur Frage

Lohnsteuerklasse 3/5 Kinder aus erster Ehe?

Sie: Arbeitslos und zwei Kinder aus erster Ehe Er: Gutverdienend und keine Kinder

Wir wollen Lohnsteuerklasse 3/5 wählen. Wird das 1,0 Kind dann ebenfalls auf die Steuer von IHM gerechnet oder ist dies nur bei Lohnsteuer IV/IV der Fall?

...zur Frage

Steuerklasse 6 trotz 400€ Job

Hallo, Ich verdiene zu meinem normalen Gehalt noch 400€ dazu. Sonst habe ich lohnsteuerklasse 1 auf meinen normalen Beruf. Nun habe ich die Meldung erhalten, dass ich in die lohnsteuerklasse 6 gerutscht bin, seit Beginn des zweitjobs (nun zwei Monate). Wie kann das passieren und was passiert mir jetzt? Ich kann doch nicht auf so viel Geld verzichten und auch nicht auf einen Lohnsteuerjahresausgleich warten..

Liegt der Fehler bei meinem nebenjob - Arbeitgeber? Ich habe ja angegeben, dass ich einen hauptverdienst habe...

...zur Frage

Nähmaschine Primus NM 810 Wer kennt die und weiss eine Bedienungsanleitung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?