Trotz lernen verstehe ich die gesprochene Sprache nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal die Videos von Leo todaro auf YouTube. Den müsstest du verstehen. 

Das mit der Geschwindigkeit geht mir genauso. Was das Vokabular angeht, schreib dir einfach auf, in ein Heft, was du im Alltag brauchen könntest. 

Es gibt ja auch lernkrimis und so was. Schau, dass du für dein Niveau eine Lektüre findest. Nebenbei ab und zu ein Video, dass ein erträgliches Sprachtempo hat. Es muss nicht lang sein, das ist nur anstrengend. 

Werde gleich mal auf youtube vorbei schauen, danke :)

0

Lernst du nur zuhause oder bist du in einem Kurs? Wenn du nur zuhause lernst, kann es sein, dass dir der Dialog fehlt, den man im Unterricht mit den Mitschülern und Lehrern hat. Hier würde ein Tandem helfen. Das man vieles nach 2 Jahren noch nicht versteht, ist normal, aber so gut wie gar nichts ist seltsam. In Filmen und Radio spricht man sowieso viel zu schnell. Das würde ich nicht als Maßstab nehmen, aber im Alltag sollte man ein wenig verstehen können. Die Frage ist auch wie intensiv hast du gelernt? Mit was für Lehrmaterialien lernst du? Ich hoffe nicht nur mit Apps.

Hei, stereoout", das Problem nennt sich "Hören verstehen" - mir ergeht´s ebenso. Vor allem bei "schnellen" Sprachen wie Italienisch ist es fast unüberwindbar. Im persönlichen Gespräch kann man sein Gegenüber nur bitten, langsamer (und deutlicher, nicht lauter (das wird oft verwechselt) zu reden. Leider keine Tipps außer: Üben, üben, üben. Und so. Grüße!

Was ist die beste Deutsch Romane zu lesen?

Ich lerne zurzeit die Deutsch Sprache, deshalb wollte ich mein Lesenverstahen verbessern. Könnt ihr einige Deutsche Romane empfehlen,die ist nicht schwierig zu lesen?

...zur Frage

Nach ihrer Tasche greifend läuft Frau Kunze zur Tür. Was bedeutet dieser Satz, lerne gerade die Deutsche Sprache?

Aber bitte eine leichte Erklärung. Ich verstehe Sachen schwer. Heißt der Satz vlt : Sie nimmt ihre Taschen und läuft währenddessen zur Tür??

...zur Frage

Ich suche Fremdwörter für den Alltag. Kennt jemand welche?

Ich bin gerade dabei meiner gesprochene Sprache ein Upgrade zu verpassen. Kennt ihr irgendwelche Fremdwörter, die man gut im Alltag benutzen kann?

...zur Frage

Was bedeutet es'' ,- zzgl. MwSt.'' In diesem Satz'' 3.600 € ,- zzgl. MwSt. ''?

...zur Frage

Schwedisch eine schwere Sprache?

Ich bin recht sprachbegabt , lerne 4 Sprachen in der Schule und habe vor 18 Monaten angefangen, mir Niederländisch privat beizubringen. Mittlerweile kann ich mich mit Muttersprachlern unterhalten und Romane wie deutsche Bücher lesen. Ich möchte gerne noch eine Sprache lernen, aber eine leichte. Ist Schwedisch leicht oder eher schwer für deutsche?

...zur Frage

Ich habe totale Probleme mit dem Hörverständnis/ English

Ich habe alles versucht mich zu verbessern mit dem Hörverständnis. Ich habe CDs geholt mit Lösungen, Filme angeschaut mich mit jemanden auf Englisch unterhalten, aber leider ohne Erfolg. Ich bin gerade am verzweifeln, und weiß nicht mehr weiter was ich machen muss, und ich mache mir Gedanken über die Abschlussprüfung, wenn es so weiterläuft, dann bin ich einfach am Ars*****. Wenn ich Theorie habe, dann verstehe ich alles, aber wenn ich in Praxis einsetzen wollte, dann scheitert es, weil in Praxis sieht die Situation total anders aus, und man weißt nicht mehr was man sagen soll

Was soll ich machen, ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll. Soll ich einfach die englische Sprache ignorieren, und mich bei anderen Fächern anstrengen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?