Trotz Latein,Englisch und Franze zwei naturwissenschaftliche Fächer im Abi?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Kathi deine Fächer in der Unter- und Mittelstufe sind für das Abi wenig relevant, nachdem du kein Spanisch nimmst das du bis zum Abi durchbelegen müsstet seh ich kein Problem wenn du in der Oberstufe nur 1 Sprache weiternimmst. ich selbst hatte (leider) auch den sprachlichen Zweig und habe jetzt in der 11. nur 1 Fremdsprache und dafür 2 Naturwissenschaften. Allerdings kann ich hier nur für Bayern sprechen wie es in anderen Bundesländern ist weiß ich nicht. Aber überprüfe doch einfach hier dienen Wunschstundenplan http://www.gymnasium.bayern.de/gymnasialnetz/oberstufe/faecherwahl/faecherplaner/vorauswahl.asp allerdings auch wieder nur für bayern

gruß

mirgleich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kathi987654
31.03.2012, 13:15

Danke Danke Danke

0

Die beste Beratung in Deiner Angelegenheit bekommst Du bei dem für Deine Region zuständigen Staatlichen Schulamt. Ruf an und verabrede einen kostenlosen Beratungstermin. Viel Glück und viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an, in welchem Bundesland du in die Schule gehst und wie die Regelungen dort sind.

Am besten fragst du einfach einen Lehrer nach den Osterferien, der wird dir das sicher beantworten können :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schulangelegenheiten sind Ländersache. Ohne zu wissen, in welchem Bundesland du wohnst, kann dir niemand helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Danki für die Tollen Tips jetzt weiß ich Bescheid danke :) LG: Kathi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?