Trotz lanverbindung einfach kein internet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast Du Kontakt mit Deinem Provider aufgenommen? Wenn es seit gestern so ist und Du nichts verändert hast, liegt die Vermutung nahe, dass etwas defekt sein könnte. Je nachdem wie der Anschluss bei Dir aussieht, kann es der Signalverstärker im Keller sein, Kabelverteiler, Router, Glasfasermodem usw... Der Provider hat direkten Zugriff auf Deinen Router und/oder Glasfasermodem und kann die Werte auslesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LAN- oder WLAN-Verbindung bedeutet lediglich dass eine Verbindung zwischen Router und PC besteht. Und sagt nichts darüber aus, ob die Verbindung zwischen Router und Internet besteht. Du solltest die weiteren Vebindungsstrecken untersuchen. Zum Beispiel die Verbindung zwischen Router und den DSL-Übergabepunkt, und dahinter (das ist aber Zuständigkeit Dweines DSL-Anbieters). Für die In-House-Verkabelung bist Du verantwortlich. Ricardo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier mal folgendes: [Windowstaste] + [R] dann öffnet sich ein Fenster "Ausführen" dort gibst du "cmd" ein. Die Eingabeaufforderung öffnet sich. In dieser gibst du "ipconfig -renew" ein. Vielleicht hilft das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht da auch "Internetzugriff"?

Hast Du auch die Problembehandlung gestartet? (rechte Maustaste auf Lansymbol)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?