Trotz LAN Verbindung kein Internet!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also bei uns war das allergleiche!! Es lag dann an dem Internetanschluss voneiner Störung !! Uns passiert es zu zeit so etwas ziemlich oft !! Mein Vater ruft dann meistens dort an und die beheben dann den Fehler, und schon geht die Sache wieder. Ich hoffe ich kann dir damit ein bisschen weiter helfen... Liebe Grüße Cornflakmaus <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrcee1
03.01.2010, 23:11

Das Internet klappt ja bei den anderen aus meiner familie auch per lan kabel....

0

Schau mal in den Internetoptionen des Browsers unter der Registerkarte Verbindungen nach ob in den LAN-Einstellungen die Haken für den Proxyserver drausen sind (müssen drausen sein).

Andernfalls schau in den Eigenschaften deiner LAN Verbindung nach ob die IP-Adresse und die DNS-Serveradresse richtig über DHCP vergeben wurde. Bei manueller Konfiguration der IP Adresse muss in das Feld der DNS-Serveradresse die Adresse des Standartgateways des Routers eingetragen werden. Z.B. 192.168.2.1 oder 192.168.178.1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrcee1
03.01.2010, 23:12

also die Ip addresse wird automatisch gesucht und gefunden

Manuell einzugeben klappt auch nicht

0

die 7240 hat die lan-anschlüsse gelb. dort habt ihr den laptop eingesteckt, wie auch weitere geräte?

//

per wlan wollt ihr nicht ins internet?

//

habt ihr vom dhcp eine ip-adresse erhalten? sieht man bspw. unter status (2. reiter) der netzwerkverbindung > von dhcp zugewiesen

//

dann kannst du unter windows start > ausführen ... den befehlt cmd eingeben. ein dos-fenster öffnet sich. da gibst ipconfig ein. es findet sich ein eintrag unter standardgateway. diese gibst du im browser mal ein (ohne http: und schnickschnack)...

//

öffnet sich die http://fritz.box oberfläche?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du muss nachschauen ob es die richtige ip adresse hat... schaut am besten auf netzwerk und freigabecenter->netzwerkverbindung verwalten->rechtsklick auf lan verbindung->eigenschaften->internet protokol 4 und 6 nachschauen ob der blaue punkt auf Ip-adresse Automatisch beziehen ist falls nicht änder das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrcee1
03.01.2010, 23:12

also die Ip addresse wird automatisch gesucht und gefunden

Manuell einzugeben klappt auch nicht

0

laptop mit router verbunden ?... dann mal im router schauen ... ob der lanport gesperrt wurde (kann auch mit ungesicherten wlan passieren) oder nicht richtig angeschlossen ist... also das lankabel am router... am laptop denke ich wirds nicht liegen er zeigt ja ne lanverbindung an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrcee1
03.01.2010, 23:06

ist richtig angeschlossen,bei den anderen aus der familie klappt es auch per LANkabel

0

Kann tausend gründe haben... so wie er jetzt angeschlossen ist, hat er mal bestens funktioniert? Ihr habt nichts verändert (kabel, software, etc.)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrcee1
03.01.2010, 23:03

am anfang hat das internet noch funtioniert.nein,wir haben nichts geändert...

0

was ist denn genau womit verbunden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrcee1
03.01.2010, 23:04

der laptop per LAN Kabel mit dem Modem

0
Kommentar von dasPE
03.01.2010, 23:07

vielleicht seid ihr im offline-modus vom ie? oder das modem hat sich mal aufgehangen (geräte mal vom strom trennen)

0

Was möchtest Du wissen?