Trotz Kündigung wurde weiter Geld eingezogen. Wie lange kann ich einen Widerruf einlegen?

9 Antworten

Hast du die Kündigungsfrist eingehalten ? Wurde dir die Kündigung zum genauen Fristdatum bestätigt ? Wenn ja, kannst du dir dein Geld ohne Probleme zurück buchen lassen. Gleichzeitig solltest du dich mit dem Fitnesscenter in Verbindung setzen das sie den Lastschrifteinzug raus nehmen.

Lass es direkt zurück buchen bzw. die Lasschrift widerufen bei der Bank so dass sie nichts mehr abheben können

Also Kündigungsfrist und Bestätigung habe ich alles bekommen.

Habe das Fitnesstudio jetzt per Mail erst mal auf den Sachverhalt aufmerksam gemacht. Mal abwarten was da kommt.

Das ich bei der Bank Widerspruch gegen eine Abbuchung innerhalb von 6 Wochen einlegen war mir bekannt. Aber was wenn es länger zurück liegt und mir monatlich weiterhin der Betrag abgebucht wurde. Kann ich mich da auf die Kündigung und Kündigungsbestätigung berufen?

Beispiel: 12 Monate je 15 Euro abgebucht = Rückforderung von 180 Euro

Das wäre mit einem Anwalt abzuklären, aber ob es sich bei dem Betrag lohnt...?

Ein Tipp: Geh mal auf www.forum.jurathek.de und laß Dich dort beraten. Anmeldung und Nutzung sind komplett kostenlos; das Forum wird z.T. auch von Anwälten moderiert.

0

Du mußt dich sogar auf die Kündigung und Kündigungsbestätigung berufen, das ist ja das, was du "in der Hand" hast. Ich würde dort auch wirklich direkt noch mal anrufen, das geht meist schneller und du hast gleich einen Ansprechpartner.

0

Hausratversicherung Sonderkündigung und Geld zurück?

Hallo,

ich ziehe um und zwar in eine andere Tarifzone (von 1 in 2) und möchte daher meine Hausrat Sonderkündigen.

Nun wurde vor einem Monat bereits der Jahresbetrag abgebucht. Dies wurde trotz einer Sonderkündigen vorgenommen.

Schicke nun eine neue Kündigung mit Grundlage der Tarifzonen und würde gerne wissen ob ich den Beitrag widerbekomme? Oder ob ich dem Lastschrifteinzug widersprechen soll?

Wie ist hier der beste Weg?

Danke

...zur Frage

Amazon Bankeinzug noch nicht abgebucht?

Hallo und zwar ich hab am Sonntag (den 19.08.) Etwas auf Amazon bestellt und der Artikel wurde Heute (21.08.) Geliefert an sich ist der schnelle Versand eine top Sache aber... ich hab mit Bankeinzug bezahlt jedoch wurde noch kein Geld abgebucht.. und normalerweise versendet Amazon doch erst nachdem Bezahlt wurde... wird das Geld dennoch abgebucht oder muss ich mich an den Support wenden bevor ich den Artikel öffne und benutze?

...zur Frage

Strom wurde gestern überwiesen?

Wir haben heute Strom sperrandrohung bekommen und es wurde gestern geschickt. Wir hatten dass Geld gestern überwiesen und gestern wurde der Brief geschickt. Haben die dass Geld nicht bekommen oder wurde der Brief gesendet danach Geld eingezogen?

Danke

...zur Frage

Bekommt man bei Kündigung des Vertrages im Boxverein eine Kündigungsbestätigung?

hab im januar den vertrag gemacht (laufzeit 6 monate) und fristgemäß im april gekündigt und bis jetzt keine kündigungsbestätigung erhalten (es wurde diesen monat wd geld abgebucht) aber wenn ich januar den vertrag gemacht hab und 6 monate laufzeit heißt es doch das mir im august doch kein geld abgebucht wird oder?

was ist wenn doch?

...zur Frage

per bankeinzug bezahlen?

ich habe letze woche donnerstag etwas bei bonprix per bankeinzug bestellt. das produkt ist dann auch samstag angekommen. Heute war ich dann bei der Bank, nur wurde mir nichts abgebucht. Noramlerweise buchen die doch erst das geld ab, und schicken dann das paket los. Oder kann das sein, dass das noch abgebucht wird?

...zur Frage

Eventim Konzertkarten Bestellung stornieren - bei Bankeinzug möglich?

Hallo :-) Ist es möglich eine Bestellung bei Eventim zu stornieren? Hatte gestern via Bankeinzug bestellt, es wurde noch kein Geld abgebucht und die Karten sind auch noch nicht verschickt wurden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?