Trotz Kündigung Vertrag verlängert

2 Antworten

Das ist rechtlich nicht OK und sogar ziemlich link, da diese vierwöchige Verlängerung ja wieder extra (und zwar recht schnell) gekündigt werden muss. Meistens sind diese vierwöchigen Verlängerungen ja auch extrem unwirtschaftlich, sprich überteuert. Also, schnell die vierwöchige Verlängerung kündigen (per Einschreiben) und Anfang derWoche schnellstens mit allen Unterlagen zur Verbraucherzentrale. Das kostet zwar eine Gebühr, lohnt sich aber, denn die können das oft in deinem Beisein schon telefonisch abklären.

vielen dank für die schnelle Antwort :)

Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung. Wenn die also rechzeitig beim Empfänger einging, ist die Verlängerung nichtig. Das ist es auch Wurst ob es eine Kündigungsbestätigung gibt. Lastschriften können auch falls nötig zurück gegeben werden.