Trotz Krankschreibung zur Schule-kann ich die verkürzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich kann der Arzt eine Krankschreibung nicht nur verlängern sondern auch verkürzen. Da steht ja auch immer drauf vorraussichtlich arbeitsunfähig bis .....

Na klar kannst du da gehn. Die Krankschreibung ist ja für dich als "Urlaub" gedacht und du wirst nicht gezwungen zu Hause zu bleiben. Wenn es dir gut geht, kannst du natürlich in die Schule gehn. Wenn du deine Krankmeldung abgegeben hast, musst du nur bescheid geben, dass du auf die restlichen Tage verzichtest, damit die auch bescheid wissen.

Hoffe ich konnte helfen.

Mfg Tobi 

So ein Schwachsinn ! Eine Krankschreibung ist kein Urlaub wo man tun kann was man will. Man ist verpflichtet, sich zu schonen und für die Gesundung zu sorgen. Alles andere ist VERBOTEN.

0

Warum lässt du das nicht in diesen oder in den nächsten Sommerferien machen? Wäre doch viel logischer.

Weil ich für diese keinen Termin mehr bekommen habe und eil wir für nächste Ferien in den letzten vier Wochen weg sind und außerdem ist es ann zu spät, ich bin aus privaten Gründen sowieso schon spät dran und wenn ich länger warte brechen die drch und 4 Jahre zahnspange waren umsonst... Mal gaz abgesehen davon bin ich super arin, mir Sachen selbst beizubringen und hab mir während einer 3wöchigen Kur den ganzen Stoff selbst beigebrch, den ih versäumt habe. a werde ich wohl 6 Schultage schaffe :)) und muss nicht meinen Strandurlaub drafgehen lassen

0

Eine Krankschreibung ist kein Urlaub. Wenn du auf dem Schulweg einen Unfall hast bist du nicht versichert und kommst in Teufels Küche (bzw. deine Eltern). -> Solange der Onkel Doktor sein OK nicht gibt bleibt man daheim.

Das ist falsch. Es gibt keine Gesundschreibung. Man darf jederzeit, auch wenn die AU npoch läuft wieder in die Arbeit gehen. Man ist bei einem Wegeunfall natürlich versichert. Du hast ja vor an dem Tag in die Arbeit/Schule zu gehen. In dem Moment wo du zur Schule/Arbeit gehst "verfällt" aber die Krankschreibung. Das heisst du kannst nicht wenn du von Mo bis Fr krankgeschrieben bist Montag hingehen, Dienstag nicht, Mittwoch hingehen, Donnerstag nicht... Du brauchst in dem Fall eine neue AU. 

1

Was möchtest Du wissen?