Trotz krankschreibung zur disco?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Rein rechtlich nicht. Wenn dich jemand sieht, dann kann es aber trotz rechtlicher Absicherung zu bösem Blut kommen.

Generell ist es kein gutes Ende sich bis zum Ende krankschreiben zu lassen. Ich würde eher verzichten, aber wie gesagt rein rechtlich schadet es ja nicht deiner Gesundheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An für sich nicht, wenn die Krankschreibung auch nicht auf Grippe o.Ä. läuft.

Mit einem gebrochenen Fuß darf man auch in den Urlaub fliegen, sofern es nicht die Heilung beinträchtigt.
Komisch ist es natürlich wenn dich da jemand sieht und eventuell musst du dich dann erklären. Der Arbeitgeber kann da je nach dem wie er drauf ist auch mal seinen Anwalt einschalten, ist dann (sofern es wie du schreibst gerechtfertigt ist) einfach nervig nachzuweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?