Trotz krankschreibung zum Klassentreffen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Man darf während der Arbeitsunfähigkeit nichts unternehmen, was der Genesung schadet.

Wenn du heute zum Klassentreffen gehst und am Montag wie geplant wieder arbeitest, ist damit ja bewiesen, dass es nicht geschadet hat. Und damit kann dir auch niemand was wollen.

Bedenklich wäre es nur dann, wenn es dir morgen wieder schlechter ginge und du am Montag nicht arbeiten könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dich einer deiner Vorgesetzten sieht oder ein Kollege, der dich anschwärzt, bekommst du bestimmt einen auf den Deckel bis hin zur Abmahnung...

Wenn du krankgeschrieben also zu krank zum Arbeiten bist, brauchst du auch nicht auf eine Feier (was ein Klassentreffen nunmal darstellt) gehen.

Der Termin für das Treffen steht sicher nicht erst seit gestern fest. Du hättest dich für den heutigen Tag gesund schreiben lassen und arbeiten gehen sollen.

Ich würde das Risiko an deiner Stelle nicht eingehen aber du musst wissen, was du tust ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterSchu
23.09.2016, 12:15

Man darf während der AU alles unternehmen, was der Genesung nicht schadet. Wenn der Fragesteller am Montag wie geplant wieder zur Arbeit erscheint, ist ja wohl bewiesen, dass es nicht geschadet hat.

Wo siehst du da einen Grund für eine Abmahnung?

0

Natürlich darfst du zum Klassentreffen. Du bist doch nicht Bettlägerig oder hast eine infektiöse Krankheit. Ich war auch mal mit Krankenschein (kaputte Schulter) bei einem Konzert. Du darfst halt nur nicht auf den Tischen tanzen oder einen Fallschirmsprung machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loddi09
23.09.2016, 11:36

Naja hab ich nicht vor

Ps. Ich würde niemals aus einem heilen Flugzeug springen ;D

0

@ Loddi09

Denke doch mal selber nach, da muss man nicht andere fragen.

Wenn du bist heute krankgeschrieben bist nach einer OP, könntest du dort hingehen.

Solltest du dich aber am Montag  dummerweise schlecht fühlen und dich hat jemand auf dem Treffen gesehen, kommt das nicht gut an.

Was anderes wäre es, wenn du privat wo hingehst, wo dich keiner sehen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loddi09
23.09.2016, 11:34

Naja war keine op und werde mich Montag auch denke ich nicht schlecht fühlen außer iwas neues kommt 

0

Wenn du heute noch krankgeschrieben bist,denke ich schon. Sonst hättest du heute auch wieder arbeiten gehen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Joa wenn du dich eben so fit fühlst, dass du auf ein Klassentreffen gehen kannst, hättest du auch wieder arbeiten gehen können oder meinst du nich :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loddi09
23.09.2016, 11:25

Richtig normalerweise fragt mich mein Arzt auch wie lange ich denke bis ich fitt bin aber das hat er diesmal nicht getan und wenn ich mich heute gesund geschrieben hätte hätte ich auch bis um 9 beim Arzt gesessen um dann bis um 12 zu arbeiten da hätten meine Kollegen mich auch gefragt ob ich noch alle Latten am Zaun habe.

0

Man darf all das machen , was der Gesundheit nicht schadet !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?