Trotz Krankschreibung feiern gehen?

6 Antworten

Doch, die Moralpredigt kommt: wer feiern kann, der kann auch arbeiten.

Klar könntest du auch feiern gehen, wenn du nicht im Bett liegen musst. Aber du verhältst dich echt unfair deinen Kollegen gegenüber, wenn sie zwar deine Arbeit mitmachen dürfen, du aber nicht krank genug zum Feiern bist.

Mal davon abgesehen, dass du deine Freunde und alle, die auf der Party anwesend sind, schön anstecken kannst. Deine Überlegungen sind sehr egoistisch!!!!

wer feiern kann, der kann auch arbeiten

Das ist selbstverständlich völliger Unsinn.

Einem Handwerker, der wegen eines gebrochenen Arms nicht arbeiten kann, ist es überhaupt nicht verwehrt, trotz mit Freunden "ein Bier zu stemmen"!

Im konkreten Fall sollte man dem Fragesteller aber tatsächlich abraten!

edit

Nein darfst du in dem Fall nicht. Du darfst nichts machen was deine Genesing gefährdet und bei einer Erkältung ist feiern nicht das richtige. Es wäre was anderes wenn du deinen Arm gebrochen hast und du z.b in der Pflege arbeitest, dann dürftest du auf eine Veranstaltung gehen, aber so nicht.

Aufgrund von Schnupfen und Hals Weh bist du zu Hause??
Wäre für mich kein Grund aber gut..
Wenn du in der Lage bist Feiern zu gehen,könntest du auch Arbeiten.
Wenn dich jemanden sehen oder erwischen sollte,ist dies ein verständlicher Kündigungsgrund.

Vermutlich schrieb dich der Arzt krank, dass du nicht einen Teil deiner Arbeitskollegen ansteckst.

Nun stelle ich dir die Frage möchtest du deine Freunde anstecken gehen, oder doch lieber für dieses Jahr darauf verzichten ?

Die Gedanken der Fairness gegenüber deinem Arbeitgeber gingen dir selbst durch den Kopf...wenn dich jemand vom Geschäft sieht, kommt das auch relativ schlecht an.

Das ist zwar kein Kündigungsgrund, aber moralisch verwerflich !