Trotz Krankschreibung ausgehen?

10 Antworten

Wer sagt, dass du zu Hause bleiben musst? Wenn du dich gut fühlst, kannst du auch zum Unterricht gehen. Die Krankschreibung heißt nur, dass du dich so lange ausruhen darfst, nicht musst. Wenn du feiern willst, geh am Freitag in den Unterricht und am Samstag in die Disco! Problem gelöst.

Wenn du am Freitag zur Schule gehst (das kommt übrigens nicht komisch ;)), kannst am Samstag beruhigt auch ausgehen.Lg

Hi, du bist bis einschließlich Freitag krankgeschireben was dich bis Freitag dazu verpflichtet alles zu tun um gesund zu werden. D.h. bis einschließlich Freitag zu hause zu bleibe, auch kein Unterricht. Was du Samstag machst ist deine Sache.

Gruß

Kann man trotz krankschreibung zur schule?

Hallo bin wegen einer starken Grippe die ganze woche krankgeschrieben. M ine frage ist jetzt, darf ich morgen trotz krankschreibung in die schule gehen? Weil auf dem attest ja nun von 10.05 bis 13.05 steht &' ich das in der Berufsschule ja abgebe. Danke für antworten😊

...zur Frage

Freie Tage weg durch Krankschreibung

Hallo zusammen! Wurde von meinem Arzt bis einschliesslich Dienstag krank geschrieben. Jetzt wurde der Dienstplan für nächste Woche geschrieben und bei mir ist Montag und Dienstag Krank im Frei eingetragen. Den Rest der Woche d.h. bis einschliesslich Sonntag bin ich nun zum Arbeiten eingetragen. Dass heisst ich habe keinen freien Tag. Darf mein Chef das so einfach machen? Herzliche Grüße Stefanie

...zur Frage

Darf der Chef den Praktikant die Arbeitsstunden verlängern?

Hallo,

Letzte Woche war ich leider zwei Tage krank, da ich üble Bauchschmerzen hatte. Diese Tage habe ich auch mit einem Attest entschuldigt. Heute kurz bevor ich Feierabend hatte, meinte zu mir der Chef ich soll zwei Tage länger arbeiten, weil ich krank war, also soll ich ungefähr acht Stunden arbeiten. Soweit ich weiß dürfen Minderjährige jedoch nur sieben Stunden arbeiten.

Nun ist meine Frage, ob der Chef die gesetzliche Arbeitszeit eines Minderjährigen verlängern darf, auch wenn ich mein Fehlen mit einem Attest entschuldigt habe,

Viele Grüße

...zur Frage

Welche kleine Krankheit führt dazu, dass man einige Monate öfters in der Woche nicht zur Arbeit kann, und danach ist man wieder geheilt?

Folgendes: ein Kollege hat für paar Monate in jeder Woche 1-4 Tage gefehlt und jetzt ist er wieder regelmäßig bei der Arbeit.
Es handelt sich wohl um nichts Schlimmes  dabei.
Ich habe den Rätsel bekommen, herauszukriegen welche Krankheiten zu dieser Situation führen könnten.
Ich habe evtl. an ein Magen-Darm-Infekt oder einem anderen Virus gedacht. Ich bin mir aber sicher, dass es hier den Einen oder Anderen geben wird, der eine Option oder gleich mehrere vorschlagen kann.
Ich wäre für jede einzelne Antwort sehr dankbar. Es ist wichtig.

...zur Frage

Darf man am letzten Tag der Krankschreibung weg gehen?

Angenommen man ist von Montag bis einschließlich Samstag krankgeschrieben, ist es dann unrecht, wenn man dann am letzten Tag (also Samstag) in die Stadt zum Shopping fährt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?