Trotz Krankmeldung Freitag wieder zur Arbeit?

6 Antworten

Rechtlich gesehen spricht nichts dagegen, früher wieder arbeiten zu gehen. Es ist trotzdem die Frage, ob es Sinn macht. Laut Untersuchungen gehen allzu viele Arbeitnehmer krank zur Arbeit, weil sie meinen, nicht fehlen zu dürfen. Ich kann auch keine spezielle Begründung deinerseits erkenne, warum du früher wieder gehen willst. Insofern musst du selbst abwägen.

Abwarten.

Wenn du bist Freitag krank geschrieben bist, dann solltest du auch gefällig zu Hause bleiben.

Soweit ich weiß bist du, wenn dir auf der Arbeit dann was passieren sollte, nicht versichert, da du krank geschrieben bist und eigentlich zu Hause sein solltest

Du hast das Wochenende für dich, deine AU gilt bis Freitag.

Rechtlich ist es kein Problem arbeiten zu gehen, ein weit verbreiteter Irrtum, dass man mit AU nicht gehen darf.

Entscheide aus dem Bauch.

Krankmeldung u. Feiertag danach u. nach Feiertag krank - Neue Krankmeldung?

Hallo, ist es richtig das ich wenn ich 3 Tage krankgeschrieben war (Krankmeldung von Montag bis Mittwoch), dann kam am Donnerstag ein Feiertag, und ich war nochmal 1 Tag am Freitag danach krank, das ich für den Freitag auch eine Krankmeldung brauche ? Vielen Dank

...zur Frage

Ab wann krankmeldung beim fsj?

Ich hab da eine frage zum krankmelden vom Fsj. Wenn ich morgen (Freitag) bei meiner einsatz stelle anruf und sag ich bin krank und am montag aber wieder komm muss ich dan eine krankmeldung bringen obwohl ich am wochenende nicht Arbeite?

...zur Frage

Wie zu einer Party selbst einladen?

Hi, es findet am Freitag eine Party statt, auf die ich nicht eingeladen bin aber gerne hingehen würde. Was kann ich machen um noch schnell von der Person eingeladen zu werden? Ich will die Person aber nicht direkt fragen weil mir das irgendwie peinlich ist..

...zur Frage

Versichert trotz Krankmeldung bei Arbeitsunfall?

Ich wurde am Freitag vom Arzt eine Woche krankgeschrieben. Diese Krankmeldung habe ich noch nicht weitergeleitet. Da es mir schon besser geht, möchte ich morgen (Montag) wieder arbeiten gehen (Baustelle). Wäre ich bei einem möglichen Unfall versichert? Oder muss ich selbst haften?

...zur Frage

Kriegt man von Krankenhäusern auch Atteste?

Ich bin schon seid 4 Tagen krank und wir haben am Freitag also heute eine Arbeit geschrieben und ich brauche ein Attest eigentlich möchte ich zum Hausarzt aber der schließt gleich und deswegen kann ich nicht mehr hingehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?