Trotz Krankmeldung bzw -schreibung zur Schule?!

8 Antworten

Bei uns war es so das wir wenn eigentlich krankgeschrieben sind und wider in die Schule gehen wollen, wir ein schreiben vom Arzt mitbringen sollen wo drinnen stand das wir wider zur Schule gehen dürfen. Du kannst aber auch morgen nochmal zuhause bleiben und nur zur Klausur gehen.

Wenn du krank geschrieben bist, und das hat mir unsere Lehrer vor 2 Tagen erklärt, darfst du nicht in die Schule. Du kannst natürlich gehen und es nach zeigen. Aber wenn du es am selben Tag zeigst ist dein Lehrer dazu verpflichtet dich ohne Umwege nach hause zu schicken. Ansonsten macht er sich strafbar.

Liebe Grüße Snooki

Ruf deinen Arzt heut Nachmittag an und sag ihm das es dir viel besser geht, Dann gehst du morgen wieder in die Schule.

Trotz Krankmeldung zur Arbeit?

Hallo

Also, ich bin seit letzter Woche, für 2 Wochen Krankgeschrieben. Ich gammel jetzt schon eine Woche lang Zuhause rum, und versuche meine langeweile zu vertreiben. Seit gestern, gehts mir schon viel besser. Kann ich also, morgen einfach wieder zur Arbeit.? Denn, ich halte es echt nicht mehr aus Zuhause.. und mit meinen Freunden kann ich auch nicht rausgehen, da ich angst habe, das mich einer sieht.

...zur Frage

Arzt Termine & Krankschreibung?

Hallo, ich bin am Mittwoch zuhause geblieben weil ich ziemlich Kopfschmerzen & Zahnschmerzen hatte durch Weisheitszähne, mir war sogar übel dadurch und ich habe es am Mittwoch nicht zum Arzt geschafft, dann wollte ich heute wieder gehen aber es ist immer noch wie gestern deswegen habe ich beim Arzt angerufen da ich ja eine Krankmeldung brauche doch die meinten ich soll mich direkt beim Zahnarzt melden, aber kann der Rückwirkend krankschreiben?

...zur Frage

Darf man Arbeiten gehen trotz Krankschreibung?

Hallo (:
Ich war heute beim Arzt wegen meiner Ohrenschmerzen.
Habe eine Mittelohrentzündung.
Es reichen jedoch Nasenspray, Entzündungshemmende Schmerztabletten,...
Ich brauche also kein Antibiotika.
Mein Arzt hat mich für 4 Tage Krankgeschrieben.
Kann ich, wenn's besser wird, trotz der Krankmeldung zur Arbeit gehen?
lg (:

...zur Frage

Ich muss nächste Woche Mittwoch eine Klausur nachschreiben?

war heute in der schule nicht anwesend weil ich durch**** hatte ganzen tag.. jetzt hab ich einschlieslich für morgen eine arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.. und darf montag wieder anfangen.. darf ich mit dieser AU die klausur nächste woche mittwoch nachschreiben..

...zur Frage

Trotz Attest in die Schule. Muss man Klausur mitschreiben?

Hallo,

die Überschrift verrät schon meine Frage.

Eine Schulfreundin möchte morgen trotz Krankschreibung am Berufschulunterricht teilnehmen. In einem Fach schreiben wir eine Berufsbezogene Klausur.

Sie möchte dem Lehree sagen, dass sie wegen der Krankschreibung nicht in der Lage war zu lernen und möchte nachschreiben.

Geht das so einfach? Muss sie nicht auf jeden Fall mitschreiben wenn sie in die Schule geht und damit eigentlich angibt sich wieder Fit zu fühlen?

Danke im vorraus für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Krankschreibung vom Arzt bei Blasenentzündung?

Blasenentzündung ist doch nicht ansteckend, oder?

Ich arbeite im Gastronomiebereich in der Küche und habe eine blasenentzündung. Ich wurde vom Arzt bus freitag krankgeschrieben aber ich frage mich wieso?

Hat es tatsächlicg einen Grund oder ist es einfacg die wilkür eines Arztes der schnell krankschreibungen macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?