TROTZ KNAST trotzdem zum Militär in der Türkei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Freund wurde in Deutschland verurteilt und mit Haft bestraft. Dies hat keine Auswirkungen aus die Wehrpflicht in der Türkei. Ist er in der Türkei, kann er zum Militär eingezogen werden, wenn er wehrtauglich ist. Wenn er aus Deutschland abgeschoben wird, ist das meist auch mit einer Wiedereinreisesperre nach Deutschland von 3 Jahren belegt. Bist Du eine deutsche Staatsangehörige? Hast Du vor ihn zu heiraten? Bist Du in Erwartung eines Kindes von ihm? .. dann hast Du möglicherweise gute Chanchen eine Abschiebung abzuwenden. Dazu benötigst Du für Deinen Freund allerdings, sinnvollerweise einen Anwalt der im Ausländerrecht fit genug ist.

3

Bei uns ist alles etwas komplizierter! Er ist gerade in Scheidung und hat ein Kind. Er wurde 2004 schon mal abgeschoben, aber für 2 Jahre und nach Wiedereinreise ist er nochmal straffällig geworden und hat fast 7 Jahre bekommen. Ich bin zwar deutsche Staatsbürgerin, aber auch wenn wir heiraten würden, glaube ich nicht das ich ihn retten kann. Die Abschiebungssache wird nun ende des Monats sowieso beim Verwaltungsgericht entschieden. Einen Anwalt haben wir auch... Hatte auch einen Beitrag zwecks Abschiebung hier drinne. Denke nicht, daß sie ihn hier behalten werden!!!

0
15
@beebim7681

Wenn das Kind nicht deutscher Staatsangehörigkeit ist, sieht es eher sehr finster aus. Wenn das Verwaltungsgericht entschieden hat, gibt es i.d.R. keine aufschiebende Wirkungen mehr. Wie es dann evt. in der Türkei weitergeht, muss er halt abklären, inwieweit er wehrtauglich ist. Ich wünsche Dir alles Gute!

0
3
@BillyMMU

Das Kind ist zwar deutsch, aber auch 2004 hatte es ja nichts gebracht, obwohl es gerade frisch auf der Welt war. Na ja mal schauen, in einigen Wochen wird über die Abschiebung entschieden! Danke Dir!

0
15
@beebim7681

Das ist ja echt krass ... Viel Glück nochmal und viel Kraft!

0
3
@BillyMMU

Die Hoffnung stirbt zuletzt! Vielen Dank, Kraft brauche ich wirklich viel!

0

Kenn mich in der Türkei nicht aus , aber nur weil er in Haft war werden die ihn bestimmt nicht verschohnen,,

3

Nicht mal das Konsulat konnte mir so richtig Anwort geben, aber nach so langer Haft ist es natürlich auch verständlich, daß er auf 18 Monate Militär nicht unbedingt Lust hat. Na ja mal schauen...

0

Hut ab, da hast du dir ja einen ganz besonders gesetzestreuen Freund an Land gezogen!

3

Tia, wo die Liebe hinfällt...