Trotz klaren Himmels ist schon seit Wochen kein Mond mehr zu sehen!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

In der letzten Zeit war abnehmender Mond, und wenn mich mein räumliches Vorstellungsvermögen nicht täuscht sollte der abnehmende Mond jetzt im Frühling nicht all zu hoch über dem Horizont stehen (so wie die Sonne im Winter). Deswegen hast du ihn wohl nicht gesehen.

da wir nächste woche neumond haben, kann es sein, das du ihn im moment nicht siehst, aber die tage war er noch da.. also keine sorge, hat sich nicht in luft aufgelöst.. :-) warte noch zwei wochen, dann ist wieder vollmond. dann siehst ihn bestimmt wieder..

fender 31.05.2008, 21:24

angelela, im Münchner Raum ist der Himmel schon eine Woche relativ klar. Kein Mond, ehrlich!

0

zur zeit geht der mond der abnehmende(kurtz vor neumond)um 3.19 uhr auf und um 19.06 unter. du müsstest tagsüber schauen.heute vielleicht.in nordreihnwestfalen zumindest haben wir keine wolken zur zeit

Das kann nicht sein. Bin gerade vor einer Woche aus'm Urlaub zurückgekommen und habe nachts dort den Mond gesehen.

Luna ist ein bißchen müde,

und schlummert hinter den Wolken "schön", doch bald vielleicht, Du wirst es merken,

wird unsere Luna wieder die Nächte stärken.

fender 31.05.2008, 21:21

Wow, Poetisch!

0

Ich habe ihn jeden Abend gesehen, auch vergangenen.

Lautlach, gestern war es hier in Frankfurt sowas von dunkel und das um 18;30 h. Mond? Die Strassenlaterne geht erst um 21:30 an. Du fragst nach Mond? Ich sage "sowas von Wolke, da hat Mond null Chance..." Klarer Himmel, - wo????

Schau mal, ein Gadged für die google-Startseite (falls du sie benutzt), http://www.moonconnection.com/moon_gadget.phtml#rt2ig2_1212267066

JoWaKu 01.06.2008, 01:41

"Zunehmender Mond steht am Abendhimmel, abnehmender Mond am Morgenhimmel."

Der Mond geht jeden Tag ca. 50 Min. später auf.

Zur Zeit haben wir abnehmenden Mond. Schau also mal in der 2. Nachthälfte oder morgens nach ihm!

0

Gestern....nach dem Stammeltisch..... habe ich sogar 2 gesehen.....hicks

Was möchtest Du wissen?