Trotz Kaloriendefizit Muskelaufbau?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

im Kaloriendefizit kann man nur als absoluter Anfänger Muskulatur aufbauen.

Wenn du nun schon paar Monate trainierst, wirst du im Kaloriendefizit hauptsächlich Fettverbrennen und durch das Training deine Muskulatur erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nadine170700
21.05.2016, 12:30

Also würde mir das trotzdem gut beim Abnehmen helfen? Ich möchte kein Bodybuilder oder ähnliches werden, nur haut straffen und leichte Muskeln aufbauen

0
Kommentar von binregestriert
21.05.2016, 12:43

Ja und nein.

Ja nur Anfänger bauen Muskelmasse im Defizit auf. Als Fortgeschrittener kommt man an einen Kcalberschuss nicht herum.

Nein, selbst nach ein paar Monaten baust du weiter Muskelmasse auf. Die wachstumsgrenze (also für einen Anfänger, ohne Überschuss) hört so schnell noch nicht auf. Es seiden du trainierst so extrem, dass du es in wenigen Monaten schaffst. Aber das bezweifle ich etwas xD

Zu deiner Ernährung achte auf 2g Eiweiss pro kg. Daneben solltest du die ungesättigten Fette 1g pro kg nicht vernachlässigen. Rest sind Kohlenhydrate. 

Bei deiner Leistung spielt die Ernährung eine wichtige Rolle. Sinkt die Leistung kann es an vielem liegen, vitaminmangel, proteinmangel, kohlenhydratmangel.

2g pro kg Eiweiss nicht schwer zu erreichen. 1 packung 500g Magerquark beinhaltet bereits 60g und hat nur ca 300 etwas kcal. Dazu hat noch Reis, Haferdlocken, Pute, Huhn, Nüsse usw ne Menge Eiweiß. Es ist nicht schwer zu erreichen und trotzdem noch im Defizit zu bleiben.

Isst du mehr Kcal als in deinem Tagesbedarf, also Überschuss, baust du schneller und effektiver Muskelmasse auf. Im defizit langsamer. Aber darüber muss man sich als Anfänger keine sorgen machen, im Defizit ist der wachstum immer noch ok. Also ja das training bringt trotzdem was. 

1
Kommentar von nadine170700
21.05.2016, 21:22

Vielen Dank euch!😊

0

Ein Haus kann man auch nicht mit einem Mangel an Baustoffen bauen.

Wieso soll das beim körper auf einmal anders sein?

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?