Trotz Jungfrau Schwanger?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, reicht für eine Schwangerschaft bereits aus. Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Samen in die Nähe der Scheide gelangen – auch nicht über die Hände. Das Jungfernhäutchen ist kein Verhütungsschutz.

Quelle: fitundgesund.at/schutz-verhuetung/die-knaus-ogino-methode.162.htm

Überleben von Sp´erma:

Auf der Hand: Überlebensdauer in Spermatropfen: Mehrere Stunden Möglichkeit schwanger zu werden: Hoch

Überlebensdauer wenn das Sp´erma von der Hand abgewischt oder verrieben wurde:Wenige Sekunden Möglichkeit schwanger zu werden: Sehr gering

Wenn du davon schwanger geworden bist, gib dem Kind bitte einen angemessenen Namen. "Herkules" oder so- das Spermium, dass so den Weg zur Eizelle gefunden hat, will gewürdigt werden!

Ok, und jetzt mal ernsthaft: Es gibt die theoretische Möglichkeit, dass man so schwanger wird. Praktisch ist das allerdings absurd- Spermien überleben nur in Flüssigkeit, ansosnten sterben sie an der Luft innerhalb weniger Minuten- selbst wenn du also lebende Spermien auf deinen Schamlippen abgesetzt haben solltest (was eher unwahrscheinlich ist), so müssen die ja noch irgendwie in deinen Körper reinkommen.

Also: Du hast aller Wahrscheinlichkeit KEIN Riesenproblem. Und tun kannst/sollst du gar nichts. Wenn du dich selber beruhigen willst, dann mach halt einen Schwangerschaftstest, gibts für wenig Geld in jeder Apotheke oder Drogerie.

spermien sind eigentlich nach 10 minuten nicht mehr überlebensfähig, wie schon gesagt wurde hast du ja keinen finger eingeführt und alles abgeputzt, die chance schwanger zu werden ist wie die chance auf 6 richtige im lotto. aber trotzdem würde ich mir demnächst gründlich die hände waschen, ausgeschlossen ist ja nix.

rein theoretisch ist das möglich, allerdings immer sehr unwahrscheinlich. in deinem fall ist mit größter wahrscheinlichkeit nichts passiert. du hast dir die hände abgewischt und dich erst nach einiger zeit berührt - und dass auch nur äusserlich. mach dir keine sorgen.

Ja klar geht das. Ist aber unwahrscheinlich, du hast deine Finger ja nicht eingeführt. Das Jungfernhäutchen ist doch keine Barriere, sonst könnte Blut ja auch nicht abfließen.

Es gibt Gerüchte über sogenannte Superspermien, die auch trockene Strecken überwinden können.......

kann man das kaufen was du da rauchst oder gibts das auf rezept

0

unwahrscheinlich! aber wasche demnächst besser mal die Finger :) dann kannst du zurechtrücken, was sich verklemmt hat! ;))

Was möchtest Du wissen?