Trotz Jugendsünde Polizist werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine "Jugendsünde" (also jugendtypische Bagatellstraftat) stet einer Einstellung bei der Polizei NICHT entgegen. Setz dich am besten mal mit der Einstellungsstelle der Polizei in Verbindung, für die du dich interessiert (also z.B. Hamburg, Berlin, Niedersachsen....), dort erhältst du eine verbindliche Auskunft, mit der du wirklich etwas anfangen kannst - alles, was du hier hörst, gibt häufig nur die Meinungen der Beantworter wieder. Damit ist dir ja nicht wirklich geholfen...

Also wenn das der Behörde bekannt wird, denke ich, dass eher jemand ohne Jugendsünden genommen wird, was mE auch richtig ist.

Du kannst natürlich trotzdem noch Polizist werden! Ich habe gerade meinen Mann gefragt - und der ist einer :-)

Hat eine Bewährungsverlängerung weitere Konsequenzen?

Hatte heute eine Anhörung zwecks Bewährungswiderruf... Es wird wahrscheinlich so sagte die Richterin die Bewährung verlängert... Bei der Verurteilung hieß es damals, das ich unter anderem einen Eintrag ins Führungszeugnis (5 Jahre) bekomme.

Meine Bewährung (Ursprünglich 2 Jahre) ist zur Häfte abgelaufen. Nun wird sie ja vorraussichtlich verlängert...

Meine Frage nun: Wird mein Eintrag im Führungszeugnis (Ursprünglich laut Richterin bei der Verurteilung 5 Jahre) ebenfalls um die Verlängerung der Bewährung verlängert??

Danke

...zur Frage

Wird eine Jugendstrafe aus dem erweiterten Führungszeugnis gelöscht?

Sachverhalt: ein heute 48-jähriger Mann wurde vor 12 Jahren zu einer 9-monatigen Freiheitsstrafe auf Bewährung (nach Jugendstrafrecht) wegen eines Sexualdelikts verurteilt, er war zum Tatzeitpunkt 18 Jahre alt. Erscheint diese Vorstrafe heute noch auf einem erweiterten Führungszeugnis?

...zur Frage

Polizeiausbildung mit BTM-Eintrag?

Hallo Ich will eine Ausbildung als Polizist machen hab auch eigentlich schon alles abgeklärt bis auf eine Sache die mir sorgen macht, hab mit ca.16 ein BTM Eintrag bekommen und wollt jetzt mal fragen ob das konsequenzen haben wird??? bin jetzt 21 Jahre alt. Danke im voraus!!

...zur Frage

Mit Joint erwischt (erweitertes Führungszeugnis)?

Guten Tag,ich wurde vor ca. 4 Tagen mit einem angerauchten Joint von der Polizei erwischt (ca. 0.4 Gramm). Der Polizist war sehr nett und sagte, dass das Verfahren zu 99,9% eingestellt wird, wegen der niedrigen Menge. Nach den Sommerferien mache ich ein Freiwilliges Soziales Jahr an der MHH (Medizinische Hochschule Hannover). Nun bekam ich gestern einen Brief und es wurde gesagt, das ich mein erweitertes Führungszeugnis beantragen soll. Nun meine Frage:

Steht von diesem Vorfall nun etwas in meinem erweiterten Führungszeugnis oder ist damit nicht zu rechnen, da das Verfahren sehr wahrscheinlich eingestellt wird?

PS: Bin etwas nervös, da ich mich sehr auf das FSJ freue :X

EDIT: war vorher noch nicht Auffällig, was Polizeiliche Delikte angeht :D

...zur Frage

Steht Ladendiebstahl im erweiterten Führungszeugnis?

Steht ein Ladendiebstahl mit 14 im erweiterten Führungszeugnis? Ich habe mit 14 ein Ladendiebstahl im HIT begangen im Wert von Ca.25€. Ich musste 20 Sozialstunden ableisten.Ich bereue das zutiefst. Das ist jetzt 3 Jahre her. Ich muss ein erweitertes Führungszeugnis beantragen für meine ehrenamtliche Arbeit als Gruppenleiter einer Jugendgruppe. Wird der Ladendiebstahl im erweiterten Führungszeugnis stehen? Ich weiß leider nicht mehr ob der Brief von der Staatsanwaltschaft kam. Ich musste auf jeden Fall 20 Sozialstunden im Tierheim ableisten. Ich wurde dazu verpflichtet. Ich bin mir leider nicht ganz sicher, aber das Verfahren wurde glaube ich eingestellt... Auf jeden Fall gab das eine Anzeige und ich musste mit aufs Revier wo ich abgeholt werden musste. Ich wurde nochmal zur Befragung eingeladen und später bekam ich dann ein Brief mit den Sozialstunden den ich in dem Brief erwähnten " Betrieb" machen musste.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?