Trotz Jobcenter arbeiten?

3 Antworten

180€ Freibetrag.

Alles darüber wird abgezogen aber so mehr Geld du verdeinst umso mehr darfst du davon behalten.

Wie kommst du auf 180€.......hab ich was verpasst ? Wäre nett wenn du mir/uns einen Link setzen könntest, wo du das gelesen hast. Danke !

0

§§ 11 ff SGB II.

Das Jobcenter will mich arbeiten schicken. Muss ich einen 450€ Job annehmen und auf diese basis komplett arbeiten oder kann ich auch auf 200€ basis arbeiten?

...zur Frage

Waschmaschine vom Jobcenter?

Wann muss das Jobcenter die Waschmaschine zahlen

...zur Frage

Zuschuss vom Jobcenter für Fahrtkosten?

Eine Freundin von mir bekommt momentan Geld vom Jobcenter und Sie wollte wissen, ob sie eine Fahrkarte vom Jobcenter eventuell   gezahlt oder ein Zuschuss bekommt?

...zur Frage

Promotion Jobs? Jobcenter-Arbeitsamt-Harz4

Also meine Freundin lebt seit 1 Jahr vom Jobcenter oder vom arbeitsamt keine ahnung mehr genau welches weil sie noch keine Ausbildung gefunden hat. Ihr Freund hat sein Fachabi fertig und wartet jetzt auf ein Studienplatz. Er macht nebenbei noch Promotion Jobs z.B bei der Messe arbeitet er entweder am Stand oder im kleinen Restaurant und wie ihr sicherlich wisst kann man in den wenigen tagen recht viel geld verdienen. Sie hatte ihn drauf angesprochen und er meinte sie könne sowas nicht machen, da sie vom Jobcenter hilfe bekommt... Meine Frage ist, was dass mit dem Jobcenter zu tun hat? Er bekommt ja auch BAföG. Kann mir bitte ein erfahrener erklären warum das so ist? Also was für vorraussetzungen müssen denn sein, wenn man bei sowas arbeiten will?

...zur Frage

Jobcenter + Immatrikulationsbescheinigung?

Frage von Meinem Freund :

, Er hat am November einen Kurs an der Uni. anfangen und er hat die Immatrikulationsbescheinigung und jetzt besucht er den Uni. Kurs .Er hat die Immatrikulationsbescheinigung nicht am Jobcenter abgegeben weil er mochte Geld vom Jobcenter bekommen Was sind die Folgen ? Prüft das Jobcenter die Immatrikulation ?

Gruß

...zur Frage

wie viel verdient man insgesamt wenn er Minijob (450€) arbeitet , und er ist beim jobcenter??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?