Trotz Internetverbindung kann ich keine Webseiten laden

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Versuch mal Start / Ausführen -- dort cmd eingeben (es kommt dieses schwarze Feld mit der Eingabeaufforderung / Dort gibst du ein --> ping.www.google.de

Bekommt er eine Antwort oder nicht ??

Ersteinmal vielen dank für die schnelle Meldung ! Es steht 4 mal Zeitüberschreitung der Anforderung . Und am Ende kommt die Meldung: Ping stat. für ........ Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 <100% Verlust>

0
@stummsprecher

So weiter --- Wie gehst du ins Internet (ich mein hast du die Möglichkeit ohne Router ins Net zu kommen -- d.h. Kabel vom Laptop direkt in die Dose bzw. zum Modem?

Dann.. hast du vielleicht Firewalls installiert bzw. aktiviert die es dir nicht möglich machen ins Inet zu kommen ?

Was steht wenn du ipconfig /all eingibst ?

0
@Martin39m

Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft .. Habe das Problem erkannt... Mein Avast Premier hat ohne weiteres einfach die Firewall aktiviert, obwohl sie deaktiviert war..

Lg

0
@stummsprecher

Dann wars klar !

Denn die Programme die funktioniert haben benötigen keine Auflösung (sprich die Umwandlung von zb. google auf die IP Nummer) !

Schön das es wieder funktioniert ;-)

0

Was möchtest Du wissen?