Trotz Internetflat kein Whatsapp

5 Antworten

Du mußt bei den whatsapp-Einstellungen einstellen, daß whatsapp auf mobile Daten zugreifen darf. Ansonsten funktioniert whatsapp nur per W-LAN.

so sieht es beim iphone aus, müßte beim htc aber so ähnlich sein. - (WLAN, WhatsApp)

Ich finde leider keinen einzigen Menüpunkt wo ich das einstellen könnte.

Meine Freundin hat das Problem jetzt gelöst indem sie Wlan Hotspot angemacht hat. Danke trotzdem für eure Antworten :)

Whatsapp - Gerät nicht kompatibel?!

Ich werde jetzt mittlerweile jeden tag von whatsapp darauf hin gewiesen, dass die software lizenz in 22 tagen abläuft und ich upgraden soll, im google playstore wird mir aber gesagt das mein Gerät (HTC wildfire) nicht kompatibel ist dafür!?? kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Warum funktioniert mein mobiles Internet nur halb?

Hallo Leute,

Ich habe meiner Freundin gestern eine Nettokom SIM-Karte gekauft mit 15€ Guthaben und Internet-Flat M. Diese nutzt sie jetzt in meinem alten HTC One m8.

Alles eingerichtet und telefonieren,SMS etc. funktionieren. Nur der Playstore ist nicht erreichbar. Die GoogleApp sagt auch offline. Internetbrowser das gleiche Spiel. Haben dann mal mit WLAN Whatsapp und eBay Kleinanzeigen heruntergeladen. Komischerweise funktionieren diese Apps (auch ohne Wlan) einwandfrei.

Schonmal vorweg: Datum ist richtig eingestellt, APN ist auch korrekt und aktiviert, Verbindung (H) wird auch ganz normal angezeigt.

Wo liegt das Problem?

Schonmal danke im voraus.

SK

...zur Frage

Ich habe Nachrichten auf Whatsapp gespammt aber nun werden diese nurnoch ganz langsam gesendet! Was kann ich tun?

Hey! Ich habe ein Problem mit Whatsapp! Ich habe jemanden auf Whatsapp sehr viele Nachrichten geschickt und Anfangs wurden diese auch direkt gesendet, aber nach einiger Zeit dauerte es immer mehr Zeit. Ich habe jetzt mehr als 14 Stunden gewartet, aber es wurden immer noch nicht alle gesendet. Mein Problem ist nun, dass neue Nachrichten (auch an jemand anderes) erst gesendet werden, sobald alle ausstehenden Nachrichten gesendet wurden. Das bedeutet, dass ich keine neuen Nachrichten verschicken kann und auch auf keine neuen Nachrichten antworten kann. Ich habe verschiedene Wlan Netzwerke verwendet, mein Smartphone mehrmals neugestartet und auch Whatsapp deinstalliert und wieder neu installiert. Ich bin so langsam echt am verzweifeln. Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Whatsapp geht nicht, Google Play Store findet keine Verbindung?

Mein WA ist heute abgelaufen und ich wollte es wieder aktualisieren. Aber beim Google Play Store kommt immer, dass ich keine Verbindung habe! Habe den Router schon wieder neugestartet und mich danebengesetzt - nichts. Ich brauche mein WA aber wieder! :O Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekomme?? Muss ich jetzt WA löschen und neu downloaden? Gehen da nicht alle Daten verloren?

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!!

...zur Frage

Kann ich im Ausland Whatsapp benutzen?

Ich fahre morgen nach Kroatien. Kann ich dort Whatsapp benutzen auch wenn ich die Mobile Daten ausgestellt habe oder müssen die mobile Daten dafür eingestellt sein? Und wie ist das, wenn ich mit dem WLAN verbunden bin, kosten die mobile Daten dann etwas oder nicht? Würde mich über eine Antwort freuen:)

...zur Frage

Kann man ohne Whatsapp überhaupt noch leben?

Hallo, die Facebook-Welle geht langsam zu Ende, schon kommt die Nächste und es werden rasend mehr Nutzer. Es geht um Whatsapp. Was ist so toll daran? Das Einzige das ich besitze ist Skype und mehr nicht. Immer wird man gefragt "Hast du Whatsapp"? Das Problem liegt nicht nur darin dass ich kein Whatsapp besitze, nein, ich besitze auch kein Smartphone. Und nein, ich möchte auch Keins. Whatsapp gehört mittlerweile schon fast zum Lebensstandard dazu. Nur ich finde es irgendwie unnötig. Jeder hetzt da gegen den Anderen oder schreibt irgendeinen Sch***. Ich werde deswegen aber nicht geomobbt. Dennoch habe ich eigentlich keine Freunde. Liegt es daran? Gibt es noch Leute die so wie ich denken und was meint Ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?