trotz intensiven lernens bekomme ich schlechte Noten?

4 Antworten

2 Tipps:

Nach 1 Stunde wird es ineffektiv. Nach 1 Stunde 30 Minuten hört es auf im Schädel anzukommen. Ich empfehle somit nach 1 Stunde 1 Stunde Pause (z.B. 40 Minuten irgendetwas schauen und den Rest im Internet surfen, z.B. Memes anschauen).

Der zweite Tipp:

www.memrise.com Diese Methode ist bei Vokabeln sehr effektiv. Um das Konzept kurz zu halten: 5 Vokabeln pro Tag und am 2. Tag das Wiederholen von dem Vokabel von gestern + 5 neue Vokabeln. Wenn man es richtig hat kommt es erst wieder am 4. Tag und die Vokabeln von gestern + 5 neue Vokabeln.

Diese Methode ist einer der besten.

----

Das mit dem Wissen ohne Lernen behalten (nur durch zuhören oder ähnliches): liegt an überdurchschnittliche Intelligenz. Die Fähigkeit habe ich auch. Im großen und ganzen ein besseres Lang- und Kurzeitgedächtnis. Aber man kann auch einiges aus der Luft ziehen durch überdurchschnittliche Intelligenz.

Liegt doch nicht an der überdurchnittlichen Intelligenz wenn nix im Langzeitgedächtnis bleibt?

0
@Girl199792

Nein, aber eine Erklärung warum einige Leute ohne Mühe / Lernen trotzdem gut schreiben

1

So auf Distanz ist das schwer zu sagen,

aber da sind ein paar Fragen die zuerst beantwortet werden müssen bei dir selbst.

Die erste ist mal,

warum und mit welchem Ziel machst du die Fernschule?

wie wichtig ist dir dieses Ziel (welche Motive)

Dann beim Lernen

Was erwartest du von dir.

Glaubst du daran, dass du es kannst oder zweifelst du daran?

Wenn du zweifelst, warum?

Für solches gibt es in uns viele verborgene ja uns selbst verborgenen Gründe.

Möglicherweise ein Gespräch mit einem Psychologen der etwas davon versteht.

Mehr kann ich dazu nicht schreiben.

Wünsche dir viel Mut.

danke

0

Beim Lernen hab ich es mir zur Aufgabe gemacht, Dinge, die ich nicht auf den 1. Blick verstanden habe, zu hinterfragen. Das mag nerven, ja. Aber darin liegt der Sinn des Lernens. Denn solche Dinge kommen garantiert in die Prüfung! Vielleicht liegt es daran?

Was möchtest Du wissen?