Trotz inkasso Schulen Ratenzahlung?

2 Antworten

Es wird nicht die Bonität überprüft nur schufa

Wo siehst du da den Unterschied? Die Schufa macht nichts anderes als deine Bonität zu beurteilen. Wenn die Schufa "negativ" ausfällt, wird dir ein Ratenkauf vermutlich abgelehnt werden.

Einer durchgesetzten Inkassoforderung folgt i.d.R. auch ein negativer Eintrag.


Ob sich darauf irgendwer einläßt ist fraglich. Ratenzahlung 8€ 24 Monate?

Ja ist das Brillenabo

0

Autokauf auf Raten trotz negativer Schufa?

Hey,

ich arbeite seit 6 Jahren bei der gleichen Firma und habe seit 4/5 Monaten einen Festvertrag. Doch ca. vor 4/5 Jahren hab ich mein damaligen Raten etwas verzögert bezahlt und habe evtl. einen negativen Schufa. Jetzt meine Frage, kann ich mir ein Auto bis 5000-6000€ auf Raten kaufen oder sehen die Chancen schlecht aus? Immerhin hat ja der Verkäufer/Bank die Fahrzeugpapiere. Kann mir jemand da ne Antwort geben?

...zur Frage

Bekommt man mit Schulden eine wohnung?

Wir haben 2500 Euro schulden aber brauchen dringend eine wohnung ..es sind aber keine Schulden bei vorvermietern ! .. bekommen wir wenn die schufa überprüft wird eine wohnung oder eher nicht ?

...zur Frage

Handyvertrag abgelehnt wegen schlechter bonität was nun?

Vor 2 Monaten wollte ich einen neuen handyvertrag abschließen der mir jedoch abgelehnt wurde wegen schlechter bonität.
In den 2 Monaten habe ich alle Schulden die noch offen sind abgezahlt
Kann ich mir jetzt bald einen neuen Vertrag abschließen oder wie kann ich meine bonität verbessern?
Ein Schufa-Eintrag ist nicht vorhanden

...zur Frage

1000 Euro Schulden bei Vodafone.. Was machen?

Ich habe jetzt schon die letzte Mahnung von Vodafone bekommen. Ich habe 1000 Euro schulden die ich bis zum 13.6 abbezahlt haben muss. Aber ich kann es nicht bezahlen und auch eine Ratenzahlung von 6 Monaten was Vodafone anbietet, kann ich nicht mit meinem AusbildungsGehalt zahlen. Ich würde ja auf das Inkasso büro warten und mit denen eine sinnvolle Ratenzahlung vereinbaren aber ich will auch keinen negativen Schufa Eintrag haben.. Bei einer Schuldnerberatung muss man bestimmt auch zahlen.. Was soll ich machen?

...zur Frage

Wie verbessere ich meine Bonität?

Servus Leute, und zwar hätte ich mal eine Frage . Ich habe momentan 3 Kredit laufen mit sehr hohen Zinssatz und möchte diese nun umschulden zu einem Kredit mit niedrigen Zinsen. Ich habe in der Vergangenheit und in der letzten Zeit bei vielen Banken angefragt jedoch immer eine Absage erhalten. Durch eine Onlineplattform habe ich nun meinen Bonitätsindex erhalten dieser liegt laut Angaben bei 889. laut Internet bedeutet es dass ich eine sehr sehr schlechte Bonität habe sprich die schlechteste die es nur gibt.  Meine Frage ist nun ob es eine Möglichkeit gibt diesen score  zu verbessern beziehungsweise wie lange es dauert bis dieser sich von alleine beruhigt.  Ich habe bis jetzt laufende Kredite immer zurückgezahlt und noch nie eine Rate ausgesetzt beziehungsweise eine Mahnung erhalten.

...zur Frage

Warum werden Mieter mit schlechter Bonität kategorisch abgelehnt?

Mir brennt die Frage wirklich auf der Seele. Gerade in der heutigen Wirtschaftslage gibt es viele Menschen, die unfreiwillig verschuldet sind (und kommt jetzt bitte nicht mit "selbst Schuld" - das ist nicht immer so!) und diese Schulden z.B. aufgrund von Jobverlust oder Krankheit usw. nicht ausreichend abtragen können und somit negativ in der Schufa stehen.

Haben diese Menschen kein Anrecht auf eine - für ihre Verhältnisse angemessene - schöne Wohnung? Warum wird ihnen ihr Leben nur noch schwerer gemacht, wenn sie dringend auf Wohnungssuche sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?