Trotz habe ich noch viel Speck an den Hüften und auch noch etwas am Bauch! Was würdet ihr mir raten, sollte ich weiter abnehmen oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Wort "Idealgewicht" ist eigentlich schon falsch. Jeder Körper ist anders, und nur an den Randbereichen lässt sich das verallgemeinern, also sagen dass jemand zu dick oder zu dünn ist. 

Warum du dich immer noch fett fühlst liegt an deinem Selbstbild. Niemand kann seinen Körper so sehen, wie er von anderen gesehen wird, das ist auch der Grund warum in Extremfällen eine magersüchtige Person sich immer noch zu fett findet, warum mancher Bodybuilder immer noch mehr Muskeln will, und warum manche Menschen zig Schönheitsoperationen hinter sich haben und von außen betrachtet zunehmend schlimmer aussehen. 

Letztlich kann sich niemand so sehen, wie er von der Mehrheit der anderen Menschen gesehen wird, und bei dir ist ja alles im Normalbereich, also kannst du noch etwas weiter abnehmen, du solltest nur deine Gesundheit im Auge behalten. 

Mache viel Sport zB. Laufen oder solche Sachen laut BMI sollte ich eigentlich abnehmen aber das bringt nichts wenn man viel Sport macht setzt man Muskeln an und die sind schwerer als Fett.

Was wirklich hilft Sport und täglich Sit-Ups Liegestützen sollten helfen

Du bist nah am Untergewicht! Du kannst kein Speck haben! Du bist vom Übergewicht 30 Kilo Entfernt! Du musst schlank sein! Mach Bauchmuskeltraining! Spring Springseil! Eine Diät schadet nur! Manche haben später mega probleme, wenn sie eine Diät im Wachstum machen

Was möchtest Du wissen?