Trotz HSDPA langsames mobiles Internet bei Alditalk?

3 Antworten

Die sache ist die das technische gerät also das gesamte funknetz gehört Vodafone ALDI und co. mieten sich da nur ein, und ich denk mal das Vodafone kunden vieleicht etwas bevorzugt behandelt werden. Oder was auch sein könnte ist das du bei deine Surfflat das maximale datenvolumen ereicht hast dann wirst du bis monatsende meist auf 56 oder 64 Kbits runter gebremst, das heist deine übertragungs geschwinchkeit wird gedrosselt und dadurch dauert alles länger.

Vodafone und Medionmobile haben unterschiedliche Netze.

0

Je mehr Geräte in deiner Funkzelle im Internet sind, desto langsamer wird es. Bist du dir sicher, dass alle anderen Einstellungen stimmen? Bedenke auch dass Medionmobile bei weitem am billigsten ist, da kann die Leistung nicht immer optimal sein

Zudem sind fast alle Billiganbieter im E-Netz, welches in der doppelten Frequenz arbeitet wie das Netz von Vodafone (D-Netz). Physikalisch wird die Ausbreitung von Funkwellen mit steigender Frequenz immer problematischer.

0

Verschiedene Netze sind halt auch unterschiedlich schnell.

Vodafone hat ein besseres Netz als E-Plus (Aldi). Dafür ist Aldi aber billiger als Vodafone.

Das ganze ist aber auch gebietabhängig, es gibt bestimmt auch Gegenden, wo Aldi gleich schnell ist.

Gruß Mondscheinpoet

Wie entsperre ich wiedwr mein iPhone 5?

Hallo. Habe meinen code geändert und es ganz normal ein getippt doch es zeigt immer an das es falsch ware. Habe es die ganze zeit versucht bis ich eine Stunde warten musste.. Was soll ich tun?? Wie kann ich es entsperren? Habe nur noch 1 Versuch frei bis Es wieder 1 bis 3h entsperrt wird. Was tun?

...zur Frage

Internet zu langsam. Tarif schuld?

Hallo, Und zwar hab ich wirklich sehr langsames Internet. Streamen kann ich zum Beispiel echt vergessen. Ich bin bei der Telekom und habe einen WLAN Router der eine Etage über mir ist, aber am Empfang liegt es nicht da ich auch bei vollem Empfang nur schleichendes Internet habe. Geräte sind glaub 3 Handys und mein PC eingeloggt. Ich muss dazu sagen, der Router und der Vertrag sind glaub ich fast 8 Jahre alt, dementsprechend ist es möglich dass es daran liegt. Natürlich kommt bei der Telekom nicht vor vertragsende raus und deshalb frag ich, kann man was dagegen machen oder ist es möglich dass es an etwas anderem liegt als dem Tarif?? Als Studentin benötige ich wirklich etwas schnelleres Internet.

Danke im voraus.

...zur Frage

Airbnb Reisedatum?

Ich kann das Reisedatum an meinem Laptop auf der Internetseite von Airbnb nur bis max. Mai 2018 auswählen, aber ich brauche den Oktober 2018. Wenn ich aber auf den Pfeil klicke geht es nicht weiter. Liegt das an meinem Laptop? Am Handy kann ich auf der App schon bis zum Oktober '18 vorgehen. Weiß da jemand was oder ist das nur bei mir ein Problem?

LG

...zur Frage

Iphone 6 kein Empfang trotz aller bekannten Behebungsmöglichkeiten?

Ich besitze ein Iphone 6 , welches seit kürzerem Empfangsstörungen aufweißt ( kein telefonieren oder mobiles netz vorhanden). Zuerst hat es nur sporadisch nicht funktioniert und jetzt garnicht mehr. Ich werde im Folgendem alles auflisten , was ich versucht habe. aber zuerst ein Versuch der mich am meisten verwundert: Ich habe das handy per itunes (DFU ) wiederhergestellt und aufeinmal hatte ich wieder EMpfang!! habe dann natürlich mein backup wieder drauf gespielt,welches ich vor dem wiederherstellen gesichert hatte.. und dann wars das auch wieder mit dem Empfang. Also nochmal neu wiederhergestellt.. nix gebracht, komischer weise waren alle wieder sachen wieder weg außer kontakte und notizen.. dann habe das "iphone gelöscht" ,da sollte dann ja garnix übrig sein.. hat auch nicht geklappt

das habe ich alles getan:

1. Flugmodus an/aus (oft )
  2. Handy neugestartet
  3. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
  4. meine sim karte an einem anderen handy erfolgreich ausporbiert
  5. DFU modus und wiederhergstellt
  6. nur dfu modus und neu synchronisiert (hat geklappt ,jedoch nach einem tag wieder empfang weg)
  7. akutelle updates geladen 8.iphone aufgeschraubt und akku abgeklemmt
...zur Frage

Stimmt es das HSDPA genauso schnell ist wie LTE?

...zur Frage

Wie schafft man es, weniger auf sein Handy zu schauen?

Ich habe mir vorgenommen, häufiger auf mein Handy zu verzichten, da man komplett abhängig und ständig erreichbar ist.

Ich lege es oft zur Seite. Aber sobald es klingelt oder man die Uhrzeit checken will, hat man es wieder in der Hand. Und dann wird man von Facebook, Whatsapp, Snapchat, Instagram und Co. abgelenkt.

Schreibt bitte nicht, dass ich das Handy einfach wegschmeißen soll. So ganz ohne Handy geht's auch nicht. Ich will nicht komplett darauf verzichten, sondern nur weniger Zeit mit dem Handy verbringen.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?