Trotz hausverbot rein gehen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich kenne das so, dass die Filialen ein Rundschreiben mit Name und manchmal sogar mit Bild bekommen, um auf das Hausverbot hinzuweisen. Allerdings glaube ich nicht, dass die Mitarbeiter sich in der Masse an Kunden daran erinnern in dem Moment, wenn du weißt wie ich das meine. Nur Pech wenn du mit Karte bezahlst und sich eine Verkäufer tatsäclich an den Namen entsinnt, dann kann es sein dass noch eine weitere Strafe auf dich zu kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das merken die nicht, dass du ein Dieb warst. Ausser du klaust wieder was, dann schnappen sie dich und finden es heraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wahrscheinlichkeit des Auffallens ist gering.

Sollte es aber, wenn auch nur durch einen dummen Zufalls, zu einer Ausweiskontrolle kommen hast Du eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch zu erwarten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke du wirst nicht erkannt, darfst aber nur Bar bezahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, wenn du auffliegst, hast du ein weit größeres Problem: das wird nämlich dann als Hausfriedensbruch gewertet.

Ob und wie leicht man auffliegen kann kann ich dir aber nicht sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich sind die alle miteinander vernetzt, aber solange du nichts anstellst wirst du wohl nicht überprüft und alles wird gut (solange du bar bezahlst nach dem Einkauf).

wenn sie dich erwischen hast du gegen das Hausrecht verstoßen und das kann für dich sehr unangenehm werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bezweifle dass sie eine "Gesichtserkennungssoftware" haben die meldet wenn du irgendeine Filiale betrittst.

ABER! Sollten sie trotzdem feststellen, dass du Hausverbot hast, dann ist das Hausfriedensbruch! und sie werden dich deswegen mit Sicherheit anzeigen. Ich wäre mir da nicht sicher ob nicht durch einen dummen Zufall jemand dort ist der einen kennt.

Davon abgesehen würde ich, wenn du schon rein gehst, lieber Bar als mit einer Karte bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh doch in richtige bekleidungsgeschäfte .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrStrosmajer
24.05.2016, 17:02

Die haben wahrscheinlich bessere Diebstahlsicherungen als H & M.

0

Was hast du denn so Schlimmes angestellt? o.O Dann würde ich glaub ich nur schon wegen dem schlechten Gewissen nicht mehr rein gehen..

Naja gibt ja noch andere Läden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuisaMit
24.05.2016, 17:05

Ich habe eine Jacke geklaut die 60 € gekostet hat.. Ich berreue es wirklich sehr..Und werde es nie wieder machen

0

nö das wird bestimmt nciht so das problem. ich kann mir nciht vorstelen was für geräte es geben sollte. ich glaube das wird alles gar nciht so mega ernshaft notiert

aber du hast wohl echt msit gebaut wenn es ein jahr in ganz deutshcland ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuisaMit
24.05.2016, 17:09

Ja! Ich habe eine Jacke geklaut im Wert von 60 Euro.... Ich berreue meine tat sehr

0

Ich würd nichts riskieren. Wenn du ein Geschäft trotz Hausverbot betrittst ist das Hausfriedensbruch. Und das ist nicht ohne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?