Trotz Hartz 4 Frau aus dem Ausland heiraten können?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Problem: mit Heirat (nicht vorher) hängt sich deine Ehefrau - egal ob EU-Bürgerin oder Drittstaatlerin - sofort an deinen H4-Anspruch mit dran; brauchst dem Amt nur Entsprechendes mitteilen, damit dort der Bescheid schon mal vorbereitet werden kann, dann holt ihr von der Ausländerbehörde entsprechende Titel, reicht den nach und wartet auf Bearbeitung (sollte bei entsprechender Vorbereitung 1 - 2 Tage dauern).

Sie wird wohl kaum hier ankommen können und 2-3- Tage später heiraten können.

0

Möglich ist das schon, nur schwierig. EU Land ist auch nochmal einfacher als anderes Ausland. Um zu heiraten, muss die Dame ja erst mal nach Deutschland kommen (oder Du dort hin). Die Anreise musst Du dann wahrscheinlich zahlen und die 3 Monate, die sie bleiben darf auch, weil sie ja kein Hartz IV bekommt. Dann, wenn ihr euch wirklich versteht und zusammen bleiben wollt, müssen die Papiere korrekt sein und ihr müsst heiraten, sonst muss sie das Land verlassen (EU ausgenommen). Erst dann kann sie auch Hartz IV kassieren. Als EU Bürgerin kann sie natürlich länger bleiben und die Hochzeit kann warten, aber Geld gibt es auch frühstens nach 3 Monaten.

Der Zuzug direkt in das deutsche Sozialsystem ist unerwünscht. Sie wird also in den ersten 3 Monaten keinerlei Unterstützung erhalten.

Aber die Ehe als solches, kann euch niemand verbieten, wenn sie ein Ehefähigkeitszeignis vorlegen kann.

Darf man aus dem Ausland Heiraten wenn man Bewährung hat?

Ist das Heiraten aus dem Ausland erlaubt wenn man Bewährung hat?

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage bezüglich zur Heirat. Und zwar wurde ich zu einer Bewährungsstrafe von 3 jahren und 100 sozialstunden verurteilt....Ich habe die deutsche Staatsangehörigkeit und beziehe Hartz 4. Arbeitslosengeld 2.ich möchte demnächst eine Frau aus Marokko heiraten. Habe ich irgendwelche einschränlungen weil ich keine arbeit habe und auf bewährung bin? bitte um hilfreiche antworten, vielen dank im vorraus !!!

mfg

...zur Frage

Moin, wie kann ein deutscher Staatsbürger sein Ehefrau aus dem Ausland rüber holen?

Moin, meine Frage wäre:

Wie kann man als deutscher Staatsbürger seine Ehefrau aus dem Ausland holen. Z.B auf Indien/Pakistan oder Brasilien/Argentinien?

...zur Frage

Heirat im Ausland oder Deutschland?

Ich liebe eine Frau in Russland ist es besser hier oder in Russland zu heiraten?

...zur Frage

Welche vorsorgevollmacht als deutscher Staatsbürger, aber ohne deutschen Wohnsitz?

Hallo!

Ich wohne für die nächsten Jahre im Ausland, bin nicht über Deutschland versichert, habe auch keinen Wohnsitz in Deutschland oder ähnliches. Ich bin aber noch Deutscher und meine Familie lebt hier. Jetzt wollte ich eine Vorsorgevollmacht austellen lassen und frage mich, ob ich das in Deutsch machen kann bzw. muss?

Ich lebe im außereuropäischen Ausland und frage mich natürlich, ob dort ein deutsches Dokument annerkannt wird? Es geht natürlich vorallem darum, was passiert wenn ich ins Koma fallen würde, sterbe o.ä.

Beste Grüße und vielen Dank.

...zur Frage

Staatsangehörigkeit... deutsch oder türkisch?

Mich würde mal interessieren, wenn zB ein Päärchen ein Kind bekommt, der Mann deutscher ist und die Frau türkin, die beiden dann nach der Geburt des Kindes heiraten, wie sieht es dann mit der Staatsangehörigkeit des Kindes aus? Ist es automatisch deutcher Staatsbürger, da der Vater des Kindes ja auch deutscher Staatsbürger ist und die Frau türkische Staatabürgerin? Oder wie siehts aus? Weiss da jemand bescheid?

...zur Frage

Familiennachzug Deutschland

Bin deutscher Staatsbürger habe einen eigenen Wohnsitz jedoch vor kurzem meine Arbeit verloren. Habe mich in eine Frau verliebt mit der ich mein Leben verbringen will. Sie wohnt in Afrika. Meine Frage an euch kann ich meine zukünftige per Familiennachzug nach Deutschland bringen und sie heiraten mein Anwalt meinte das wäre kein Problem ohne Arbeit etc da ich deutscher Staatsbürger bin. Für jede hilfreiche Antwort bin ich dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?