Trotz Hartz 4 Bei ebay etwas verkaufen?

11 Antworten

Ich versteh das ganze Problem nicht. Ich lass das Geld auf ein Konto eines Freundes kommen. Niemand fragt nach Ebay! Habe meine Küche für 500€ verkauft, die ich schließlich vor Hartz4 selber teuer bezahlt hab. Warum sollte ich nochmal für etwas bezahlen, das ich durch mein damaliges hart verdientes Geld schon bezahlt habe!!!

Private Verkäufe aus dem Hausrat wurden mir nicht als Gewinn berechnet (siehe die Antworten hier bezügliche Schonvermögen). Allerdings werden Gewinne aus Verkäufen (Verkaufspreis minus Einkaufspreis) z. B. bei Tickets, Gutscheine, Fahrkarten (LIDL. Saturn etc.) angerechnet. Hier gilt der Freibetrag von 100 EUR + 20% der übersteigenden Gewinne (wie bei 400 EUR-Job). Dazu muss monatlich eine Aufstellung mit Kontoauszügen vorgelegt werden. Also i. d. R. für private eBay-Verkäufer ohne Auswirkung auf die Regelleistung. Im Zweifelsfall hilft - wie so oft - nur der Widerspruch.

Hartz4 trotz hohes einkommen?

Hallo ich bekomme mit meinem Ehemann zusammen hartz4. Nun habe ich ihn verlassen und bin jetzt bei meinen Eltern. Mein Vater hat aber sehr gutes Einkommen wovon ich nichts bekomme. Kann ich jetzt weiterhin Hartz 4 bekommen?

...zur Frage

Hartz4 Experiment in Belgien?

Also in belgien wurde das in einer stadt getestet. Alle hartz 4 empfänger mussten sich melden um Straßen zu putzen usw.
Die hartz 4rate ging zurüvk. Hat da jemand genauere infos oder eine internetseite?

...zur Frage

Lohnt es sich sein gebrauchtes noch auf eBay zu verkaufen oder lieber wegwerfen?

Lohnt es sich sein gebrauchtes noch auf eBay zu verkaufen oder lieber wegwerfen?

...zur Frage

Ebay Trotz Hartz 4?

Hallo...ich lebe vom Amt und bekomme Hartz 4. Durch meinen alten Beruf als Heimwerker habe ich noch eine Leistensäge im Keller gefunden die ich gerne in Ebay verkaufen würde..die Leistensäge würde ungefähr 500-550 euro einbringen. Kann ich da ärger mit dem amt bekommen oder irgendwelche Strafe / Kürzungen? Es ist ein einmaliger verkauf!

...zur Frage

Als Hartz 4 Empfänger bei Ebay Geld verdienen?

Hallo ich beziehe Hartz4 und weiß, dass es einen Freibetrag von 100 Euro gibt. Frage: ich verkaufe einen bestimmten ''Service'' bei Ebay. Ist es ok, solange dadrunter bleibe? Muss ich das melden, oder einfach aufs Konto überweisen lassen und gut ist?

...zur Frage

Hartz IV und für einen Freund Sachen gekauft und verkauft im Internet?

Guten Tag,

da ein Freund von mir kein Paypal hat und kein ebay habe ich für ihn sachen bei ebay verkauft und gekauft. es wurden nur gebrauchte sachen verkauft im wert von 200 euro und sachen eingekauft im wert von ca. 500 euro

Kann ich das dem Amt einfachso sagen?

Notfalls unterschreibt mein Kumpel dass dies der Wahrheit entspricht ...

Oder kann ich Probleme bekommen?

ich bedanke mich im vorraus für jede hilfe von euch

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?