trotz haftbefehl in den urlaub fliegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja , es hindert dich und bei einem Haftbefehl darfst du das Land nicht verlassen ! Wenn du es doch versuchst wird er sofort vollstreckt

Also müsste ich zum gerichtsvollzieher und es mit ihm klären?

0
@cro1234567

Nein , du musst bezahlen ! Etst danach kannst du in Urlaub fliegen ! Versuchst du es trotzdem verbringst du weihnachten in der JVA .

0
@Alexuwe

Ja klar versteh ich, aber wird der Haftbefehl dann auch sofort zurückgezogen?

0
@cro1234567

Der Haftbefehl wurde von einem Richter erlassen ! Wenn du das Geld am Montag beim GV bezshlst dann geht die Meldung zum Gericht und die heben den Haftbefehl auf . Das dauert aber auch zwei bis drei Tage ! Wenn du zu lange wartest kann das wegen Weihnachten sich verschieben! Der Gerichtsvollzieher kann den Haftbefehl nicht aufheben oder einschrenken

0
@Alexuwe

Der Brief kam ja vom gerichtsvollzieher, er kann das doch bestimmt am schnellsten beschleunigen?

0
@cro1234567

Der GV muss die Begleichung der Schuld dem Gericht melden! Das macht er auch Zeitnah ! Wie geschrieben : wenn das am Montag bezahlt ist dann ist das ok ! Eine andere Möglichkeit gibt es nicht !

0
@cro1234567

Ich war beim Gerichtsvollzieher und habe die Sache gekärt, aber es hätte sich auch nichts daran geändert weil es Zivilrechtlich ist und nicht Strafrechtlich! Trotzdem danke:)

0

wenn der haftbefehl gültig ist und sie dich sehen ziehen sie dich raus und nehmen dich mit auf die wache am flughafen

Also muss ich zum gerichtsvollzieher und sofort klären?

Was möchtest Du wissen?