Trotz guter Noten eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement machen?

4 Antworten

Ich habe vor kurzem meine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement erfolgreich bestanden. Hatte meine Ausbildung sogar um sechs Monate verkürzt. Dieser Beruf hat meines Erachtens auf keinen Fall einen schlechten Ruf. Die Abteilungen während meiner Ausbildung haben mir großen Spaß gemacht, doch am Ende habe ich mich auf den Bereich Rechnungswesen spezialisiert, weil ich mich dafür sehr interessiere. Wurde glücklicherweise von meinem Betrieb übernommen und arbeite nun fest im Bereich der Finanzbuchhaltung. Das war schon immer mein großer Traum, der nun erfüllt worden ist. Wenn dich dieser Beruf wirklich anspricht, dann wage den Versuch und erlerne diesen Beruf. Er ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Viel Erfolg bei deiner beruflichen Laufbahn! :-)

Ich bin gerade fertig mit der Ausbildung.

Hatte eine mittlere Reife von 2,0..

Ich habe von niemandem gehört, dass der Beruf einen schlechten Ruf hat.

Ich bin sehr gerne im Büro und meine Ausbildung war toll!

Wenn du dir das vorstellen kannst, dann mach es.

Bei uns in Bayern waren die Lehrstellen für diese Ausbildung sehr schnell weg..

Wenn's gefällt und man genug verdient, dann kann's doch nur richtig sein. Besserwisser gibt es doch überall, Angeber oder Neider.

Eigenen Beruf für die Zukunft erstellen?

Ich habe einen Traumberuf, den es so wahrscheinlich nicht gibt wie ich ihn mir vorstelle, ich suche eine Beratungsstelle die mir dies ermöglichen könnte, sodass ich später eventuell selbstständig werden kann und dieser Beruf anerkannt wird :) (Ich habe gehört das man sich einen Beruf "erstellen kann" also einen unbekannten Beruf verwirklichen kann und würde dies gerne mit meinen Erfahrungen und Fähigkeiten verwirklichen) freue mich auf Hilfreiche antworten :)

...zur Frage

Wie entscheided man sich für einen bestimmten Beruf?