Trotz guter Hardware, spiele nicht Spielbar

...komplette Frage anzeigen Prozessor - (Grafikkarte, PC-Spiele, Gaming PC) Prozessor - (Grafikkarte, PC-Spiele, Gaming PC) Motherboard - (Grafikkarte, PC-Spiele, Gaming PC) Arbeitsspeicher - (Grafikkarte, PC-Spiele, Gaming PC) Arbeitsspeicher - (Grafikkarte, PC-Spiele, Gaming PC) Grafikkarte - (Grafikkarte, PC-Spiele, Gaming PC) DirectX - (Grafikkarte, PC-Spiele, Gaming PC) DirectX - (Grafikkarte, PC-Spiele, Gaming PC)

4 Antworten

Far Cry 3 auf Ultra spielen und jetzt macht er sogar auf Low Probleme und ruckelt nur. Die Grafikkarte wird übertrieben laut und unterbricht dann das Spiel und so kann man nicht spielen.

PC zerlegen & (besonders die Kühler-Lamellen) gründlichst reinigen & halte Raucher immer fern -> Siehe mein TIPP: http://www.gutefrage.net/tipp/pc--laptop-luefter-wird-laut-oder-dauernd-absturz

bei dieser Gelegenheit mache ein gutes Foto (auf dem man Alles erkennt) vom Großen Netzteil-Aufkleber ( lade dieses zu einem Bilderhoster hoch - nicht GF, GF zerstört Bilder)

gucke auch mal vorher & nachher was Speccy an Temperaturen anzeigt

surfenohneende 02.07.2014, 22:19

Edit:

probiere auch mal verschiedene kompatible AMD-Treiber-Versionen

1
SSR2012 02.07.2014, 22:48
@surfenohneende

So ich bin interessiert das Problem zu lösen deswegen habe ich ein Bilder gemacht.

•PC

http://www.pic-upload.de/view-23759993/PC.jpg.html

Gesäubert wurde bereits vor 2 Wochen, da das Problem bereits früher schon Bestand!

Dein Thread dazu finde ich aber äußerst hilfreich ;)

Vielleicht kannst du mir jetzt etwas weiter helfen, vielen Dank bis jetzt schon mal.

Gruß

0
surfenohneende 03.07.2014, 00:35
@SSR2012

Netzteil ist noch OK, aber erwarte nicht, dass es 6 Jahre hält ( billigere ELKOs)

Ich nehme an der CPU-Kühler ist richtig fest (aber nicht zu fest, dass die Intel-Kontakt-Federn Probleme machen = dann nicht aller RAM erkannt) ???

auch die Lamellen der Grafikkarte vollkommen frei innen ?

auch das Netzteil durchgeblasen ?

Gehäuselüfter & CPU-Kühler genau falsch herum montiert -> die blasen ins Innere, statt die Wärme raus zu blasen ( Sieht man an den Lüfterblättern + Haltestege & dem Staub )

1
SSR2012 03.07.2014, 01:41
@surfenohneende

Ok gut, werde morgen eine erneute, komplette Reinigung vornehmen. Diesmal werde ich ordnungsgemäß die Grafikkarte säubern.

Bin letztens einfach nur schnell mit dem Staubsauger drüber :D

Als nächstes hast du geschrieben das ich es falsch montiert habe, "Ja das stimmt", ich werde es wieder in seinem ursprünglichen Zustand herrichten. Nur ein kleiner Versuch, ob es dadurch besser wird. Vorher war es ehrlich gesagt schlimmer. Aber so wird es höchstwahrscheinlich auf Dauer auch nicht besser funktionieren.

Vielen Dank für deine Tipps, bis jetzt ;)

0

Ich weiß nicht, wieso alle direkt glauben, dein Pc wäre verdreckt. Ich meine, wenn ich lese, dass du Windows heute neuinstalliert hast, ist der für mich wahrscheinlichste Grund, dass die aktuellen Treiber nicht installiert sind.

Also, hast du die Treiber alle von der Hersteller-Website runtergeladen oder die mitgelieferten CDs verwendet?

SSR2012 04.07.2014, 11:47

Ja die Treiber sind alle mit ein speziellen Tool installiert worden. Sind somit alle aktuell.

Ich denke die Grafikkarte ist einfach hinüber.

0

Ich würde mal dein ganzes Computer-Innenleben mit einem Staubsauger säubern. Dabei evtl. die Grafikkarte ausbauen und diese besonders aussaugen.

Auf keinen Fall an deinem Motherboard herumschrauben!

RAM richtig drin ? guck mal lieber nach

Was möchtest Du wissen?