Trotz gut verdienender Eltern Hartz IV unter 25?

8 Antworten

Wenn die Eltern ihrer Unterhaltspflicht nicht nachkommen, erhält sie ihre Leistung als Vorschuss. Dafür muss sie ihren Anspruch gegen die Eltern ans JobCenter abtreten.

hat sie eine Ausbildung ??, einen Kindergartenplatz ??, bemüht sie sich ausreichend um Arbeit...davon solltest Du auch erzählen...

Wenn sie nicht im Haushalt ihrer Eltern wohnt, wie du sagst, und Hartz IV erhält, bekommt sie sicher nicht nur die Miete bezahlt!

Miete vom amt bezahlt?

Hallo, ich möchte meine wohnung vermieten . die miete soll vom amt bezahlt. jetzt die frage kann ich eine bestätigung vom mieter einholen das das amt die wohnung auh wirklich bezahlt oder muss sie erst den mietvertrag unterschreiben bei mir und damit dan zum amt??? vielen dank für die antworten

...zur Frage

Kann einem Hartz IV Empfänger auch die Miete gestrichen werden?

Hi,

meinem Mieter wurde vom Amt eine 3-Monatige Sperre verhängt. Er beziehtHartz IV und bekommt auch seine Wohnung bezahlt.

Kann das Amt ihm die Leistungen zu 100 % (inkl. der Miete) sperren? Wenn ja, wo kann man das nachlesen? Einen Widerspruch hat er natürlich nicht gestellt.

...zur Frage

Wie viel Kindergeld wird zum Hartz 4 angerechnet?

Bis jetzt wurde das nie angerechnet. Jetzt kriege ich eine Nachzahlung von 4 Monaten und die wollen mir für die 4 Monate 660 € abziehen. Bin 20 und wohne alleine. Aber vorher haben die mir das nie angerechnet aber jetzt wollen die mir das anrechnen wie kommt es? Hatte schonmal eine Nachzahlung in Höhe von 1600€ bekommen und trotzdem in der Zeit mein Hartz 4 bekommen. Kann mir das einer genau erklären??

...zur Frage

Eltern eigenes Haus, Sohn bezieht harz 4 ist über 25, zahlt das Jobcenter die Miete?

Ich Frage mich Grad wie das geregelt ist wenn die Eltern ein Haus haben.Die Eltern beziehen die untere Etage, die Obere steht frei.Darf dann der Sohn dort hinziehen und muss das Jobcenter die Miete bezahlen? Der Sohn ist über 25, also keine Bedarfsgemeinschaft.Wie ist das geregelt?

...zur Frage

Was wird vom Amt bezahlt?

Also ich will eine wg mit ner Freundin und meinem Freund machen sie bekommt vom Amt Geld und bekommt ne Wohnung für 179€ sind da die Nebenkosten mit inbegriffen oder zahlt das Amt auch extra Nebenkosten?

(Meine Miete und die von meinem Freund zahlen wir selbst es geht nur um ne Freundin)

(Rheinland-Pfalz)

...zur Frage

zulage vom staat für eine eigene wohnung ( 23, arbeitslos)

hallo mein bruder ist 23 arbeitslos und belastet unsere famile sehr, er ist nur am kiffen rum lungern und einfach komplett nicht wie wir, könnte er vom amt zuschüsse bekommen um sich eine wohnung zu suchen? meine eltern sagen bis 25jahre müssen sie für ihn aufkommen, könnte das amt auf meine eltern zurück kommen wegen ihrem einkommen (4000 netto)

was hat mein bruder für möglichkeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?