Trotz Gallenblasenentfernung >>Gallenkoliken<<?

4 Antworten

Bei amputierten Extremitäten gibt es ja auch noch Schmerzen, die Phantomschmerzen, die könnten ja auch nach einer Gallenblasenentfernung auftreten.

Meine Mutter hat ebenfalls vor ein paar Wochen die Gallenblase entfernt bekommen. Danach hatte sie auch noch eine Zeitlang kollikartige Schmerzen.Ihre Ärztin sagte das wäre völlig normal, vermutlich Gries in den Gallengängen.Sie hat meiner Mutter Globulis empfohlen.Seit sie diese 1 x wöchentlich nimmt, ist sie absolut schmerzfrei. Leider fällt mir momentan der Name nicht ein u. um diese Zeit geht sie nicht mehr ans Telefon. Ich werde sie aber gleich morgen fragen u.dir den Namen dann mitteilen. OK ?

Das wäre wirklich sehr nett.....Danke...

0
@Artica

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, war leider etwas im Stress. Hier der Name der Globulis: Chelidonium C 30. 1x5 Kügelchen, wenn die Beschwerden sich bessern danach weiterhin 1 x wöchentlich 3 Kügelchen. Probier´s aus, meiner Mutter hat es sehr gut geholfen. Hat seit Wochen keine Beschwerden mehr.Gute Besserung!

0

Die Galle wird in der Leber gebildet, die Gänge werden dabei erhalten um diese auszuleiten. Die Gallenblase ist nur ein Auffang-Behälter. Vermutlich hängen die Schmerzen mit der Leber zusammen? Manchmal sind die Steine auch noch sehr klein (Gries). Versuche mal eine Ernährungsumstellung, weniger fettes und weniger süßes.

oh oh....DAS wird aber schwer !!!

0
@Artica

Das schaffst Du schon... Nimm zusätzlich ein Präparat aus Mariendistel (z.B. Hepabesch), das hat eine Leberschützende Wirkung und hilft zur leichteren Galleausscheidung

0
@Mimi081

oder Legalon. Und bedenke: Galle ist die aggressivste Körperflüssigkeit, hat mit Aggression zu tun; Wut auf einen Mitmenschen, die man nicht rauskommen läßt - das ist oft der Hintergrund! Gallestau = Aggressionsstau.

0

Rauchen trotz Asthma?

Wie gefährlich ist es trotz Asthma zu rauchen und was kann passieren?

...zur Frage

Gallenblasenentfernung! DRINGEND

Hallo Leute,

ich muss leider einen kleinen Rman loswerden und brauche auch bitte schnell antworten :) Ich bin 15 Jahre alt und ich hatte vor einem halben Jahr eine Kolik wegen Gallensteinen. Das ist ja schon sehr ungewöhnlich für mein Alter. Nachdem diese Steine entfernt wurden, hatte ich überhaupt keine Probleme mehr. Jedoch wurde vor einer Woche bei einer Nachuntersuchung festgestellt, dass ich schon wieder Gallensteine habe, das heißt Gallenblase raus. Ich habe zum Glück keine Schmerzen, weil die Steine recht gut liegen. Ich habe etwas Angst vor der OP und habe ein paar Fragen:

  • Werde ich nach der OP Schmerzen haben (also lange und starke)?
  • Ich habe gelesen, dass Leute zunehmen nach der Entfernung der Gallenblase, stimmt dies?

  • Wie ist der Heilungsprozess?

  • Werde ich langfristig nach der OP noch etwas davon mitbekommen, also Essensumstellung oder so etwas oder ist dann alles so wie vorher?

Ich würde mich unheimlich über Antworten freuen. Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Harnsteine Blasensteine Blasenoperation beim Hund - Kosten?

Hallo, unsere 7-jährige Hündin hat Harnsteine in der Blase (Erbsengroß) die jetzt operativ entfernt werden sollen. Hat jemand Erfahrungen? Er hat das Urin nicht wirklich untersucht (wir wissen noch nicht welche Steine es sind) und eben beim Ultraschall gesehen das es Steine sind. Jetzt habe ich gelesen das es Möglichkeiten gibt die Steine aufzulösen - ohne OP. Falls OP - kann jm sagen was das in allem so kostet bzw wie die Hunde das vertragen? Unser Hund hat seit 2 Jahren Krebs und hat schon 7 OP´s (mit Kreuzbänder...) hinter sich - irgendwann fragt man sich halt ob man ihr das schon wieder antut und wer weiß wie lange sie noch lebt.

...zur Frage

Blut spenden trotz asthma

weiß einer ob ich trotz Asthma Blut spenden gehen darf?

...zur Frage

Wie leicht ist ein Krankenkassenwechsel trotz Vorerkrankung?

Mein Cousin ist Diabetiker und somit "krank". Da er mit den Leistungen seiner Krankenkasse nicht zufrieden ist, möchte er gerne die (gesetzliche) Krankenkasse wechseln, ist sich aber unsicher, in wiefern dies trotz Vorerkrankung möglich ist.

Wie leicht ist ein Krankenkassenwechsel trotz Vorerkrankung?

...zur Frage

Trotz training alkohol?

Hallo ist es schlimm trotz muskeltraining (3x die woche), alkohol (Hauptsächlich wochenends) zu trinken? Hab gehört das mindert den muskelwachstum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?