Trotz Gallenblasenentfernung >>Gallenkoliken<<?

4 Antworten

Bei amputierten Extremitäten gibt es ja auch noch Schmerzen, die Phantomschmerzen, die könnten ja auch nach einer Gallenblasenentfernung auftreten.

Die Galle wird in der Leber gebildet, die Gänge werden dabei erhalten um diese auszuleiten. Die Gallenblase ist nur ein Auffang-Behälter. Vermutlich hängen die Schmerzen mit der Leber zusammen? Manchmal sind die Steine auch noch sehr klein (Gries). Versuche mal eine Ernährungsumstellung, weniger fettes und weniger süßes.

oh oh....DAS wird aber schwer !!!

0
@Artica

Das schaffst Du schon... Nimm zusätzlich ein Präparat aus Mariendistel (z.B. Hepabesch), das hat eine Leberschützende Wirkung und hilft zur leichteren Galleausscheidung

0
@Mimi081

oder Legalon. Und bedenke: Galle ist die aggressivste Körperflüssigkeit, hat mit Aggression zu tun; Wut auf einen Mitmenschen, die man nicht rauskommen läßt - das ist oft der Hintergrund! Gallestau = Aggressionsstau.

0

Meine Mutter hat ebenfalls vor ein paar Wochen die Gallenblase entfernt bekommen. Danach hatte sie auch noch eine Zeitlang kollikartige Schmerzen.Ihre Ärztin sagte das wäre völlig normal, vermutlich Gries in den Gallengängen.Sie hat meiner Mutter Globulis empfohlen.Seit sie diese 1 x wöchentlich nimmt, ist sie absolut schmerzfrei. Leider fällt mir momentan der Name nicht ein u. um diese Zeit geht sie nicht mehr ans Telefon. Ich werde sie aber gleich morgen fragen u.dir den Namen dann mitteilen. OK ?

Das wäre wirklich sehr nett.....Danke...

0
@Artica

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, war leider etwas im Stress. Hier der Name der Globulis: Chelidonium C 30. 1x5 Kügelchen, wenn die Beschwerden sich bessern danach weiterhin 1 x wöchentlich 3 Kügelchen. Probier´s aus, meiner Mutter hat es sehr gut geholfen. Hat seit Wochen keine Beschwerden mehr.Gute Besserung!

0

Hamburger Modell bei Minijob möglich?

Hallo :), ich bin seit August letzten Jahres krankgeschrieben, aufgrund eines Burnouts. Nach sieben Wochen Reha-Aufenthalts bin ich arbeitsunfähig entlassen worden, allerdings wurde mir vorgeschlagen mich langsam wieder einzugliedern. Das würde ich gerne tun, hab aber nur noch meinen Minijob als Arbeitgeber. Gibt es Möglichkeiten trotz der Tatsache krank geschrieben zu sein 2,5 Std./Woche zu arbeiten? Natürlich offiziell und legal. Gibt es keine Art "mini" Hamburger Modell? Für mich wäre es nämlich schön zu wissen dass ich wieder belastbarer bin...... Grüße

...zur Frage

erfahrungsberichte gallenblasenentfernung, Beschwerden danach

Hallo. Mir wird am Donnerstag die gallenblase entfernt aufgrund mehrerer Steine und einer leichten Entzündung. Habe sehr viele sehr schmerzhafte koliken gehabt. Auch leide ich des öfteren an Übelkeit.

Nun wurde ich gerne wissen wie es euch nach der OP ergangen ist. Was konntet ihr Essen, was nicht? Hattet ihr nochmal s heftige schmerzen wie bei einer kolik? Hattet ihr nach der OP mit Übelkeit zu kämpfen ?

Ich will mich nicht umsonst aufschneiden lassen, ich bin mir nicht sicher ob die Ärzte mich über so was aufklären werden. Außerdem wird ja wohl kaum ein Patient zu diesem Arzt gehen und sagen Hey ich hab immer noch Probleme...

Eigentlich möchte ich diese OP nicht, aber diese heftigen koliken halt ich nicht mehr aus. Deswegen will ich sicher gehen das es mir danach besser geht.

Hoffe es kommen ein paar antworten. Vielen dank schon mal und einen schönen Abend.

...zur Frage

Blut spenden trotz asthma

weiß einer ob ich trotz Asthma Blut spenden gehen darf?

...zur Frage

Wie leicht ist ein Krankenkassenwechsel trotz Vorerkrankung?

Mein Cousin ist Diabetiker und somit "krank". Da er mit den Leistungen seiner Krankenkasse nicht zufrieden ist, möchte er gerne die (gesetzliche) Krankenkasse wechseln, ist sich aber unsicher, in wiefern dies trotz Vorerkrankung möglich ist.

Wie leicht ist ein Krankenkassenwechsel trotz Vorerkrankung?

...zur Frage

Grundschullehramt studieren - aber NC zu hoch?

Guten Tag,

wie im Titel bereits angegeben würde ich gerne Grundschullehramt (in NRW) studieren. Dieser Studiengang hat mich schon immer angesprochen, an einer Grundschule zu lehren vor allem aufgrund der Tatsache, dass man den Kindern die Sprache, Mathematik u.ä. zum ersten Mal näher bringen kann.

Was mir nun im Weg steht, ist der NC. Dieser liegt in Köln bei ca. 1,7 und in Duisburg-Essen bei ca. 2,2. Realistisch betrachtet werde ich mein Abitur mit 2,5 abschließen, eventuell auch mit 3,0.

Dennoch ist das Grundschullehramt der einzige Studiengang, der mich wirklich anspricht. Die Möglichkeiten, trotz zu hohem NC den gewünschten Studiengang zu ergattern, haben mich etwas verwirrt. Kennt sich da jemand aus? Ich würde ungerne mehrere Wartesemester aussitzen, wäre aber bereit umzuziehen. Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Trotz training alkohol?

Hallo ist es schlimm trotz muskeltraining (3x die woche), alkohol (Hauptsächlich wochenends) zu trinken? Hab gehört das mindert den muskelwachstum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?