Trotz G9 nach der 10 realschulabschluss?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, hast Du. MUßt Dich dann aber jetzt schon für eine Ausbildung bewerben!

Miarialia 29.06.2017, 13:59

Ich habe schon nach mehreren Ausbildungsplätzen geschaut und wollte mich dann mit meinem Halbjahreszeugnis bewerben, weil wäre komisch wenn ich mich jetzt mit einem Zeugnis aus der 9 bewerbe oder nicht? 

1
christl10 29.06.2017, 14:07
@Miarialia

Man bewirbt sich mit dem Endzeugnis der 9. Klasse. Was soll daran so komisch sein? Ist doch normal. 

0
Miarialia 29.06.2017, 14:18
@christl10

Ok danke! Dann aber nochmal eine andere frage. Sieht das für die Arbeitgeber nicht komisch aus wenn ich dort angebe das ich seit 2013 auf das Gymnasium gehe und voraussichtlich 2018 mein realschulabschluss mache? 

1
christl10 29.06.2017, 14:21
@Miarialia

Willst Du denn nach der 10. Klasse nun abgehen oder nicht. 

Wenn Du abgehen willst, kannst Du ja schreiben, daß Du 2018 mit der Versetzung in die 11. Klasse Deinen Realschulabschluß haben wirst. Machen tust Du ihn ja nicht, denn Du machst keine Prüfung dafür. 

0

Ja, hast Du

Was möchtest Du wissen?